Produkt: Frankreich: Meeting Destination 2019
Frankreich: Meeting Destination 2019
Einmal jährlich das Neueste aus Frankreichs Regionen. Frankreich Meeting Destination 2019 bietet einen Überblick über Neueröffnungen und allerlei Wissenswertes für Veranstaltungsplaner.
women in congress&events

EVVC gründete Netzwerk für weibliche Führungskräfte

EVVC_Alexandra Pengler
Vocal Coach Alexandra Pengler beim persönlichen Stimm-Coaching (Bild: Alicia Armijo)

Unter dem Motto „Gehör finden – finde deine Stimme!“ ging vom 24. bis zum 25. November 2019 die Auftaktveranstaltung des neuen Frauennetzwerkes „women in congress&events“ des EVVC – Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. – über die Bühne. Das langfristige Ziel solcher Netzwerke sei es, Frauen in der Wirtschaft sichtbar zu machen.

15 Geschäftsführerinnen aus allen AG-Gruppen versammelten sich dazu im historischen Renthof Kassel. Programmpunkte waren u. a. ein Workshop mit Vocal Coach und Sängerin Alexandra Pengler, bei dem die Teilnehmerinnen wirkungsvolle Tipps für eine tiefere und vollere Stimme erhielten. Das Netzwerk solle aber vor allem Frauen in ihren beruflichen Herausforderungen stärken und ihnen eine Plattform zum persönlichen und vertrauensvollen Austausch bieten, so Ilona Jarabek, EVVC-Präsidentin und Gründerin von women in congress&events. Der Verband habe eine Vorbildfunktion, weil insgesamt 19,6 Prozent der Führungskräfte aller Mitgliedshäuser weiblich sind. „Netzwerke sind für mich wichtige Bühnen für die Themen Diversity und Chancengleichheit. Denn wir brauchen Vielfalt und Gleichberechtigung als positive Wettbewerbsfaktoren für Unternehmen“, so Jarabek. In einem Frauennetzwerk könne man offen und auf Augenhöhe miteinander sprechen, erklärt sie ihre Gründungsidee.

Ein zweites Treffen von women in congress&events soll im Rahmen der Fachkonferenz Mexcon vom 29. bis zum 30. Juni 2020 in Berlin stattfinden. Dort wolle man einen Programmpunkt aktiv mitgestalten, so Jarabek.

www.evvc.org

Produkt: Kostenloser Download: Hessen-Special
Kostenloser Download: Hessen-Special
Die MICE-Destination überzeugt mit einem umfangreichen Incentive-Angebot und attraktiven Locations: ob Badehaus, Berghütte, Kloster oder Venues in Frankfurt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren