Produkt: events Magazine 01/2019 Digital
events Magazine 01/2019 Digital
events Magazine 01/2019 Digital
Mentoringprogramm

Event-Nachwuchs erhält Einblicke in den Arbeitsalltag von Führungskräften

IST-Hoschule_Teilnehmer_Mentoringprogramm(Bild: IST-Hochschule für Management GmbH)Das Mentoringprogramm wurde gemeinsam von der IST-Hochschule für Management, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) des Kreises Viersen und dem Verband der Fach- und Führungskräfte (DFK) ins Leben gerufen. Es dient der Vernetzung talentierter Nachwuchskräfte mit etablierten Managern sowie einem ganz persönlichen Wissenstransfer abseits des gewöhnlichen Studienablaufs.

Erfolgreiche Wirtschaftsvertreter geben den Studierenden über ein Jahr hinweg Einblicke in die Unternehmensführung, betriebliche Abläufe und persönliche Strategien zur Entscheidungsfindung. Nach einem Auswahlverfahren, das die Unternehmensberatung Kienbaum Consultants entwickelt und begleitet hat, können jetzt die zehn sogenannten „Mentees“ ihren Mentor begleiten, Fragen stellen rund um seinen Berufsalltag und für die eigene Zukunft lernen.

Zur Liste der Mentoren gehören Persönlichkeiten unterschiedlichster Tätigkeitsfelder: vom Geschäftsleiter eines Fußball-Bundesligisten bis hin zum Vice President von Osram München und dem Supply Director von Mars Viersen. Die Studierenden wurden ihren Mentoren von einer Jury zugeordnet, zu der u. a. Prof. Thomas Merz gehört, der das Projekt federführend betreut: „Es ging uns mehr darum, Persönlichkeiten unter unseren Studierenden zu identifizieren. Noten waren zweitrangig“. Die einzelnen Teams waren im Rahmen der Auftaktveranstaltung Ende Januar bekanntgegeben worden. Wie oft sie sich treffen, ist ihnen selbst überlassen.

Alle Informationen zum Mentoring-Programm sowie eine Übersicht aller Teilnehmer erhalten Sie unter www.ist-hochschule.de/mentoring-programm.

Produkt: events Magazine 01/2019 Digital
events Magazine 01/2019 Digital
events Magazine 01/2019 Digital

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren