Bernd Radtke

DHBW Ravensburg – neuer Professor für BWL-Messe-, Kongress- & Eventmanagement

Prof. Dr. Bernd Radtke
DHBW Ravensburg
Prof. Dr. Bernd Radtke

Prof. Dr. Bernd Radtke wird in Zukunft das Team um Prof. Dr. Thomas Bauer und Prof. Stefan Luppold des Studiengangs BWL-Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der DHBW Ravensburg ergänzen und somit die Nachfolge von Prof. Dr. Jörg Beier übernehmen. Radtke hatte zuletzt eine Vertretungsprofessur für Marketing und Vertrieb im Studiengang BWL für kleine und mittlere Unternehmen an der Hochschule Aalen inne und war zuvor zehn Jahre lang Geschäftsführer der IHK Ulm.

Erste Event-Erfahrungen sammelt Radtke als kaufmännischer Geschäftsführer der Stuttgarter Film- und Medienfestival-GmbH. Bei der IHK Ulm war er anschließend als Geschäftsführer tätig und verantwortlich für die Bereiche Existenzgründung, Unternehmensförderung und Internationales. Dabei organisierte er mit seinem Team rund 100 Informationsveranstaltungen im Jahr.

Nach seinem Abschluss als Diplom-Ökonom an der Universität Hohenheim mit einer Arbeit über Stadtmarketing hatte der gebürtige Kirchheimer das Thema Forschung zunächst zurück gestellt. Während seiner Zeit an der IHK Ulm erstellte er dann seine berufsbegleitende Promotion am Lehrstuhl für Marketing der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf über „Stadtslogans zur Umsetzung der Markenidentität von Städten“ – die erste wissenschaftliche Arbeit zu diesem Thema in Deutschland.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: