Produkt: events AboDigital
events AboDigital
Entdecken Sie das Fachmagazin events als digitale Ausgabe auf Ihrem Smartphone, Tablet und PC.
Herausragende Leistungen in der Wirtschaft

Deutscher Exzellenz-Preis 2019

Deutscher Exzellenz-Preis 2019
Die Gewinner des Deutschen Exzellenz-Preises 2019 (Bild: Bernd Roselieb)

Am 24. Januar fand die Verleihung des Deutschen Exzellenz-Preises in Frankfurt statt. Mit der Auszeichnung wurden 63 Unternehmen für herausragende Leistungen in der Wirtschaft, sprich Produkte, Dienstleistungen, Kampagnen oder Initiativen, geehrt. Beworben hatten sich zuvor mehr als 150 Firmen. Unter den Preisträgern befinden sich nicht nur Großunternehmen, wie Daimler, DPD und Microsoft, sondern auch junge Big Player wie About You und 19 Startups.

DPD Deutschland belegte in der Kategorie Apps mit einer Anwendung, mit der sich der Paketversand digital und mobil steuern lässt, den ersten Platz. In der Kategorie Manager und Macher wurde Masa Matejic ausgezeichnet, die mit ihren 29 Jahren die jüngste Führungskraft bei Microsoft und Vorbild für junge Frauen und Migranten ist. Für sein eigens konzipiertes Cloudsystem, das seit 2017 als Lizenzprodukt für Online-Händler angeboten wird, erhielt der E-Commerce-Anbieter About You eine Auszeichnung. In der Kategorie Smart Company wurden des Weiteren Unternehmen gewürdigt, die sich durch ihre besonders zukunftsorientierte digitale Strategie hervorgehoben haben. Darunter Caritas Bildungswerk Ahaus, Dynamic Commerce und Säbu.

Anzeige

Organisatoren und Verleiher des Deutschen Exzellenz-Preises sind das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), das DUB UNTERNEHMER-Magazin und der Nachrichtensender n-tv. Über die Preisträger entschied eine Jury aus unabhängigen Vertretern der Bereiche Wirtschaft, Medien und Wissenschaft.

Mehr Informationen über die Preisverleihung und die Gewinner finden Sie unter www.deutscherexzellenzpreis.de.

Produkt: Kostenloser Download: Der Hosted Buyer – Steinzeit- oder Zukunfts-Modell?
Kostenloser Download: Der Hosted Buyer – Steinzeit- oder Zukunfts-Modell?
Regelmäßig wird über die Sinnhaftigkeit von Hosted Buyer Programmen diskutiert. Wie steht es um das Prinzip Hosted Buyer und wie zukunftsfähig ist es?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: