Produkt: events Jahresabonnement Digital
events Jahresabonnement Digital
Entdecken Sie das Fachmagazin events als digitale Ausgabe auf Ihrem Smartphone, Tablet und PC.
Kreativwettbewerb für erfolgreiche Live-Kommunikation

Das sind die Gewinner des BrandEx Award 2020

BrandEx Award 2020(Bild: BrandEx | Oliver Wachenfeld | the Image Report)Die Preisverleihung fand am 14. Januar in der Messe Dortmund als Teil des zweiten International Festival of Brand Experience statt. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie vor mehr als 1.000 Gästen wurden 51 Projekte aus dem Bereich Experiental Marketing in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet. Dazu gehörten Marketing-Events, Messestände oder Markenwelten.

Der international angelegte BrandEx Award unter dem Motto „02 | Die Leidenschaft“ ermöglichte Einreichungen in den Segmenten „Event“, „Architecture“, „Crossmedia“, „Planning, Craft, Production“ und „Fresh“. Im kommenden Jahr kommt eine weitere Kategorie dazu. Sie nennt sich „Formats“ und hat ihren Fokus auf innovativen und kreativen Veranstaltungsformaten. Das können kleine, disruptive Festivals ebenso wie langjährig existierende Messen sein. Ausgeschrieben werden die drei Kategorien Best Tradefair, Best Festival und Best New Format. Die Bewertung erfolgt dann hinsichtlich Konzept und Idee, Realisierung und Nachhaltigkeit.

Der BrandEx Kreativwettbewerb für erfolgreiche Live-Kommunikation erlebte im vergangenen Jahr seine erfolgreiche Premiere anlässlich des 1. International Festival of Brand Experience und konnte sich in diesem Jahr über eine Rekordzahl an Einreichungen freuen. 149 Einsendungen zählte die internationale Jury und vergab im Rahmen der Award-Zeremonie Trophäen an folgende Projekte und Preisträger:

Sieger in der Kategorie ARCHITECTURE

Best Stand S

  • Gold: OBI Wohnen & Interieur 2019, FRAMEWORK  GmbH, OBI Deutschland
  • Silber: Porsche at Slush Conference 2018, tisch13 GmbH, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Bronze: Gold Digger – The Klarx Club, Atelier Damböck Markenkommunikation GmbH, Klarx  GmbH

 Best Stand M

  • Gold: WÜSTHOF at Ambiente 2019, Milla & Partner, WÜSTHOF GmbH
  • Silber: Bundesdruckerei HMI 2018 – Mit Sicherheit erfolgreich, Studio Bachmannkern GmbH, Bundesdruckerei GmbH
  • Bronze: Unveil The Future, Cheil MDLab, Hyundai Mobis

Best Stand L

  • Gold: Hyundai – Design your own world, ATELIER BRÜCKNER GmbH, Hyundai Motor Company
  • Silber: „Let’s build the city of the future“ ­– Wicona at BAU 2019, Atelier Seitz GmbH, Hydro Building Systems Germany GmbH
  • Bronze: Colmo at Appliance & Electronic World Expo, Uniplan GmbH & Co. KG Office Shanghai, Colmo

Best Brand Architecture

  • Gold: KTM Motohall, ATELIER BRÜCKNER GmbH, KTM AG
  • Silber: Samsung City CES 2018, Cheil Germany GmbH, Samsung Electronics Ltd.
  • Bronze: SCHÜCO | Experience Progress at BAU 2019, Schüco International KG, Schüco International KG

Best Thematic Exhibition

  • Gold: Sounds of Silence, Idee und Klang Audio Design, Museum für Kommunikation (Bern, Schweiz)
  • Silber: MoMö – Schweizer Mosterei- und Brennereimuseum, Aroma AG, Christoph Möhl
  • Bronze: Arabian Journeys, ATELIER BRÜCKNER GmbH, Saudi Aramco

Best Store Concept

  • Gold: kinder® Ice Cream Frozen Store, fischerAppelt live marketing, Unilever Deutschland GmbH
  • Silber: Think at IBM Pop-up, George P. Johnson GmbH, IBM Deutschland GmbH
  • Bronze: Love Magenta, hartmannvonsiebenthal the brand experience company GmbH, Deutsche Telekom AG

Sieger in der Kategorie EVENT

Best Brand Activation

  • Gold: Samsung Windows Into The Future, Cheil Germany GmbH, Samsung Electronics Germany GmbH
  • Silber: got2b @GLOW – Festival Hub, STAGG & FRIENDS GMBH, Henkel AG & Co. KGaA
  • Bronze: Porsche Sound Night 2018, STAGG & FRIENDS GMBH, Porsche Museum und historische Öffentlichkeitsarbeit

Best Conference

  • Gold: RHIZOME – Connected Kitchen Conference, PLANWORX AG, BSH
  • Silber: I AM Digital Convention 2018, Nordisk Büro, DWS Group
  • Bronze: Porsche Holding Konzerntagung 2018, KFP Five Star Conference Service GmbH, Porsche Holding Salzburg

Best Corporate Event

  • Gold: InvestmentAktuell 2019, DaS Le6en 2ählt, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH, Union Asset Management Holding AG
  • Silber: HCH. KÜNDIG & CIE. AG – ‘At the cutting edge‘, Bright Entertainment AG, HCH. KÜNDIG & CIE. AG
  • Bronze: Audi Dealer Meeting Marbella 2019, SCHMIDHUBER, Audi AG

Best Live PR

  • Gold: BMW Vision, iNEXT World Flight, VOX DAMS Events & Live Marketing, BMW Group
  • Silber: kinder® Ice Cream Frozen Store, fischerAppelt live marketing, Unilever Deutschland GmbH
  • Bronze: Worldpremiere Porsche 911 “timeless machine“, Pure Perfection GmbH, Porsche AG

Best Motivation / Best Employee Event

  • Gold: Mercedes-Benz Global Training Experience Dresden 2019, jn jangled nerves gmbh, Mercedes-Benz Global Training / Daimler AG
  • Silber: Employee Campaign – INTAX Racingteam 2018, POMMEREL Live-Marketing GmbH, INTAX Innovative Fahrzeuglösungen GmbH
  • Bronze: #erlebehoch20, Agentur Passepartout GmbH & Co. KG, Agentur Passepartout GmbH & Co. KG

Sieger in der Kategorie CROSSMEDIA

Best Integrated Brand Campaign

  • Gold: Stadt der Städte, TAS Emotional Marketing GmbH, Regionalverband Ruhr
  • Silber: 100 % Digital – from net to store, Hoya Lens Deutschland GmbH, Hoya Lens Deutschland GmbH
  • Bronze: got2b @GLOW – Festival Hub, STAGG & FRIENDS GMBH, Henkel AG & Co. KGaA

Best Interactive Installation

  • Gold: Samsung Windows Into The Future, Cheil Germany GmbH, Samsung Electronics Germany GmbH
  • Silber: SAP Interactive Showcase „Augmented intelligence“ at the Hannover Messe 2019, MCI Deutschland GmbH, SAP Deutschland SE & Co. KG
  • Bronze: IBM Watson IoT Intelligent Building Installation, MONOMANGO GmbH, IBM Deutschland GmbH

Sieger in der Kategorie PLANNING, CRAFT, PRODUCTION

Best Craft (Project Management, Set, Construction, Design, Venue, Technics/Media, Show)

  • Gold: IQOS World Revealed by Alex Chinneck at Milan Design Week 2019, satis&fy AG, Phillip Morris Deutschland
  • Silber: Constellations – a drone choreography pays poetic homage to Frankfurt am Main, Atelier Markgraph GmbH, Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main
  • Bronze: Samsung Windows Into The Future, Cheil Germany GmbH, Samsung Electronics Germany GmbH

Best Catering

  • Gold: Brand messages good enough to eat – Catering SHIFT2019 by ottomisu, FR Event- und MesseCatering GmbH, ottomisu communication GmbH
  • Silber: Kirberg’s Corporate Food for Grand Hall Zollverein®, Kirberg GmbH, Grand Hall Zollverein GmbH
  • Bronze: 60 YEARS OF ALLGUTH By LPS Event Catering, LPS Event Catering, Allguth GmbH

Sieger in der Kategorie FRESH

Best Fresh Juniors

  • Gold: #FranceUnfiltered – all for the moment, Tian Lu, Uniplan GmbH & Co. KG
  • Silber: Whynotfrance – Wir räumen mit Klischees auf, Sven Bergert, Lina Rotert, Sarah Maurer, Jaqueline Kroh, Helen Jahn, fischerAppelt live marketing
  • Bronze: Baguette on Track, Karsten Göke, George P. Johnson GmbH

Best Fresh Students

  • Gold: #howtofrance, Domaris Kruse, Merve Karadeniz, lubh Internationale Hochschule
  • Silber: Bordeaux bis Marseille / Road to Berlin, Leon Tallner, ISM Stuttgart
  • Bronze: France is an emotion, Carolina Beretta, Sabrina Kessel, CBS Cologne Business School
Produkt: events Jahresabonnement Plus
events Jahresabonnement Plus
Lesen Sie das Fachmagazin events als Heft und als digitale Ausgabe auf Ihrem Smartphone, Tablet und PC.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren