Teilnehmererlebnisse verbessern

Cvent-Studie: Kluft zwischen Erhebung und Integration von Eventdaten

Controlling Erfolg Event-Controlling Analyse
Pexels

Eventfachleute suchen nach passenden Datenplattformen und entsprechenden Weiterbildungen, um Eventdaten richtig zu integrieren und so das Teilnehmererlebnis zu verbessern. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage des Technologie-Anbieters Cvent. Die Studie mit dem Titel “Die Power von Live-Eventdaten” zeigt auf, wie Eventexperten Technologie zur Datenerfassung und -analyse sowie zur Verbesserung des Teilnehmererlebnisses nutzen.

So halten laut der Untersuchung 81% der Eventfachleute die Erfassung von Daten aus der digitalen und physischen Präsenz der Teilnehmer bei Live-Events für extrem wichtig, um die Reise des Teilnehmers nachverfolgen, Events verbessern und ROI sichern zu können – aber lediglich 20% sind der Ansicht, dass ihr Unternehmen diesen Integrationsprozess effizient handhabt.

Patrick Smith, Chief Markeitng Officer von Cvent:

Es ist unbeding notwendig, dass Eventplaner und Vermarkter Zugang zu passenden Tools und Technologien für die Erhebung und Nutzung von Eventdaten haben, um praktisch umsetzbare Erkenntnisse zu erlangen. Ein besseres Verständnis der Eventteilnehmer – und ihrer Interessen und Präferenzen – zu haben, macht es Eventmanagern möglich, packendere Programme zu entwickeln, ein besseres Erlebnis zu schaffen, Teilnehmerzahlen zu erhöhen und letztendlich höheren ROI zu sichern.

Einige interessante Ergebnisse der Umfrage:

  • Drei aus vier Eventexperten sind der Ansicht, dass ihr Unternehmen Absatzmöglichkeiten durch die fehlende Integration verschiedener Teilnehmerdaten zur Erstellung und Nutzung von Teilnehmerprofilen verpasst  Diese Profile zeigen die Reise des Teilnehmers auf und bieten Eventplanern und Vermarktern weitere Einblicke in die Verhaltensweisen potentieller und existierender Kunden.
  • Eventexperten sagen, sie müssten effektiver sein in der Erfassung und Verwendung von Teilnehmerdaten. Nur 29% halten ihr Unternehmen effektiv in der Datenerfassung, und lediglich 23% finden ihr Unternehmen effektiv in der Nutzung von Eventdaten.
  • Die meisten Eventexperten können sich hinsichtlich der Nachverfolgung und des Verständnisses davon, was ihre Teilnehmer während ihrer Events machen, verbessern. Leidiglich 38% der Eventfachleute geben an zu verstehen, was genau ihre Teilnehmer vor Ort tun.
  • Onsite-Technologie bietet den Teilnehmern ein verbessertes Eventerlebnis. 88% der Teilnehmer bestätigen, dass Onsite-Technologie wie ein Selbstbedienungskiosks für die Registrierung das Eventerlebnis positiv beeinflussen.
Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: