ProMediaNews
Kostenfrei erhältlich

Certified Directory verspricht Sicherheit bei der Hotelauswahl

Mit dem einmal jährlich erscheinenden Certified Directory will das Prüfinstitut Certified einen Überblick über zertifizierte Hotels, Apartments und Event-Locations und deren Voraussetzungen für Geschäftsreisende, Tagungsteilnehmer und Event-Veranstalter bieten. Das aktuelle Directory kann ab sofort kostenfrei bestellt werden.

Certified Directory 2020(Bild: Certified)

Anzeige

Neben einem guten Überblick verfügt das Directory zusätzlich über praktische und nützliche Checklisten. Dazu gehören zum Beispiel die acht relevantesten Rechtsfragen bei Veranstaltungen (Haftung, Datenschutz, Abgaben, Urheberrechte etc.), Mobilisierung und Aktivierung von Teilnehmern oder die neun Wünsche, mit denen Hotel und Auftraggeber einen Trainer glücklich machen.

Die Corona-Pandemie zeige uns allen, so Certified in einer Meldung, wie relevant Themen wie Qualität, Nachhaltigkeit und Gesundheit sind. Die Fürsorgepflicht der Arbeitgeber für Personal und Gäste bedeute in diesen Zeiten mehr denn je, die Einkaufsentscheidungen auf einen neuen Prüfstand zu stellen. Günstige Preise seien attraktiv. Allerdings müsse die gesellschaftliche Verantwortung auch so weit gehen, einem Hotel- oder Location-Betreiber die faire Bezahlung der Küchenhelfer und Reinigungskräfte zu ermöglichen und ausreichend Zeit für die Zimmerreinigung zur Verfügung stellen zu können. Die aktuell erhöhten Anforderungen an Hygiene, verkürzte Reinigungsintervalle und das Aufstellen von Desinfektionsmitteln in öffentlichen Bereichen erhöhten die Kosten. Das werde sich perspektivisch auch in den Preisen niederschlagen.

Wer in Firmen, Verbänden und Institutionen für die Auswahl von Übernachtungs- und Tagungsleistungen zuständig sei, sollte gerade in diesen Zeiten Wert auf eine adäquate und von unabhängiger Seite geprüfte Qualität legen.

>> Das 275 Seiten starke Directory kann kostenfrei angefordert werden. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an directory@certified.de.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren