Produkt: events Magazin digital 02/2018
events Magazin digital 02/2018
Managementpraxis: Event Design mit #Event Canvas +++ Venues: Wiesbaden eröffnet Kongresszentrum +++ Destinationen: Kreuzfahrtschiffe für Tagungen +++
Vienna Future Lab

Binationaler Agentur-Austausch in Wien

Vienna Future Lab_Teilnehmer(Bild: Rainer Fehringer)Auf Initiative des Fachmagazins events trafen sich am 22. Februar 2020 führende Vertreter von FAMAB-Agenturen aus Deutschland (www.famab.de) und EMBA-Mitgliedern aus Österreich (www.emba.co.at) zu einem Meinungsaustausch in Wien. Plakatives Motto: Vienna Future Lab.

Dank der großzügigen Unterstützung des Vienna Convention Bureau und der Hofburg Wien wurde den Teilnehmern ein attraktives Programm geboten. Bereits das Get Together am Freitagabend im DO&CO am Stephansplatz vermittelte einen ersten Eindruck vom Facettenreichtum der österreichischen Metropole. In einer stylischen, rundum verglasten Rotunde über den Dächern von Wien wurden die Teilnehmer kulinarisch verwöhnt, mit traumhaftem Blick auf den zum Greifen nahen Stephansdom.

Programmatischer Hauptpunkt war am folgenden Samstag nach einer Besichtigung der prachtvollen Säle der Wiener Hofburg das Agentur-Roundtable, ebenfalls in der Hofburg zu Themen, die die Branche bewegen. Dabei wurden auch unterschiedliche Sichtweisen der deutschen und österreichischen Teilnehmer erörtert.

Interessierte Zuhörer waren die Führungsteams des Vienna Convention Bureaus unter Leitung von Christina Woronka und der Wiener Hofburg mit der Direktorin Alexandra Kaszay. Da sich die international führende Kongressmetropole im Rahmen ihrer neuen Strategie künftig stärker als bisher auf das Corporate-Segment konzentrieren möchte, sollte die Sichtweise der Agenturen hilfreiche Denkansätze liefern.

Eine umfangreiche Darstellung der Inhalte und Ergebnisse veröffentlicht das Fachmagazin events in seiner Mai-Ausgabe.

Wiener Juristenball(Bild: events)Unbestreitbarer Höhepunkt als gesellschaftliches Ereignis war dann der abschließende Besuch des glanzvollen Wiener Juristenballs am Samstagabend, den die Teilnehmer in der Direktionsloge der Wiener Hofburg durchaus privilegiert in vollen Zügen genießen konnten.

Produkt: events Miniabo
events Miniabo
Testen Sie das Fachmagazin events für 2 Ausgaben zum Sonderpreis.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren