Neuzugang

Anna Heuer wird neue HSMA-Geschäftsführerin

Anna Heuer_HSMA(Bild: HSMA)Der Branchenverband hatte schon zu Beginn des Jahres sein Team um Lena Zahradnik erweitert, die seitdem den Mitgliederservice verantwortet. Ab sofort ist nun auch die neue Geschäftsführerin Anna Heuer Teil der Geschäftsstelle der Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA). 

Die ausgebildete Hotelfachfrau wuchs auf der Nordseeinsel Norderney auf und konnte bereits in ihrer Kindheit in der väterlichen Pension erste Erfahrungen in der Hotellerie sammeln. Ihre berufliche Karriere startete sie im Vertrieb und war z. B. im hotel nikko düsseldorf als Verkaufsleiterin tätig. Später übernahm sie bei dem norddeutschen Familienunternehmen Upstalsboom Hotels als Vertriebsmanagerin mit Schwerpunkt Distribution und Revenue Management die Verantwortung für sämtliche Vertriebsaktivitäten für zehn Hotels. Nebenbei absolvierte sie im vergangenen Jahr ein berufsbegleitendes Studium an der Deutschen Hotelakademie (DHA) zum Revenue Manager (DHA).

„Als gelernte Hotelfachfrau mit Stationen in Sales, Marketing und Revenue Management brennt mein Herz für die Hotellerie und die Themen, mit denen die HSMA die Branche unterstützt. Es gibt für mich nichts Spannenderes, als News und Trends einzufangen und mit den Kolleginnen und Kollegen auch weiterhin gemeinsam zusammenzuarbeiten, um auch für Veränderungen im Markt perfekt aufgestellt zu sein“, freut sich Heuer auf ihren neuen Job.

Georg Ziegler, Präsident und geschäftsführender Vorstand der HSMA Deutschland e.V., fügt hinzu: „Meine beiden Vorstandskollegen Zeèv Rosenberg, Lars Dünker und ich freuen uns sehr, Anna Heuer für diese Aufgabe zu gewinnen. Anna Heuer unterstützt bereits seit mehreren Jahren aktiv den Verband in der Funktion als Fachvorständin für Revenue Management und MICE. Somit sind ihr die Aufgaben und Herausforderungen der HSMA bestens vertraut. Darüber hinaus ist sie eine klasse Netzwerkerin.“

Über die HSMA: 

Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. ist der Fachverband für die Fach- und Führungskräfte aus Sales und Marketing in Hotellerie und Tourismus. Ziel ist es die beruflichen Interessen der über 1.400 Mitglieder zu fördern. Es ist die Aufgabe der HSMA einen engen Kontakt zwischen den Mitgliedern herzustellen, um durch Informations- und Erfahrungsaustausch die Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Distribution, E-Commerce, Revenue Management, Verkauf, Employer Branding und Marketing zu pflegen und zu verbessern. Mehr Infos unter www.hsma.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren