VOK DAMS

Neue Studie: Social Media Influencer & Live-Marketing

In den letzten fünf Jahren hat der Aufstieg des Influencer-Marketings einen großen Einfluss darauf gehabt, wie Marken ihre Botschaften an die Konsumenten kommunizieren. Eine neue Art von Online-Prominenz verändert den Online-Marketing-Ansatz vieler führender Unternehmen.

Kylie Jenner wird eine 19-jährige Milliardärin, chinesische Key Opinion Leader mit mehr Einfluss als Film- oder Musikstars und nigerianische Vlogger, die mehr Produkte verkaufen als alle traditionellen nationalen Medien zusammen.

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Influencer-Marketing hat sich als effektiv erwiesen, egal wie oberflächlich und manchmal umstritten es ist. Live-Marketing ist von dieser Wirkung der Influencer nicht ausgeschlossen; immer mehr Kunden fordern die Anwesenheit relevanter Influencer, um ihre Botschaften an ihre Zielgruppen zu kommunizieren.

Influencer_WhitepaperUm die Wirkung und den Einfluss von Influencer-Marketing auf Live-Events zu messen, hat die weltweit tätige Agentur für Events und Live-Marketing VOK DAMS eine gezielte Recherche unter 100 führenden deutschen Marketingprofis durchgeführt. Die Studie befasst sich mit dem optimalen Einsatz von Social Media Influencern bei Live-Veranstaltungen und der Minimierung des potenziellen Risikos eines Missverhältnisses zwischen Unternehmensimage und Influencer-Persönlichkeit.

Die vollständige Studie ist kostenlos erhältlich unter: https://www.vokdams.de/de/news.html

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