ProMediaNews
Caravan Salon 2020

nink & experts entwickelt virtuellen Messestand für LMC Caravan

Passend zum Start des Caravan Salon 2020 in Düsseldorf hat die Agentur für Live Kommunikation nink & experts GmbH gemeinsam mit der LMC Caravan GmbH & Co. KG  den ersten virtuellen Messestand des Unternehmens gelauncht. Nink & experts war für den kompletten Ablauf, inkl. Planung und Durchführung des virtuellen Messestandes, verantwortlich.

LMC Caravan virtueller Messestand(Bild: nink & experts GmbH)

Anzeige

Wie beim realen Pendant liegt auch bei der virtuellen Produktschau der Fokus auf dem Erleben der Wohnwagen und Wohnmobile und ihrer Ausstattungsdetails. Entsprechend startete das Projekt mit dem Scannen der Fahrzeuge und dem Modellieren der fotorealistischen Abbilder der Ausstellungsstücke.

Parallel dazu entwarf nink & experts das Design des virtuellen Messestand – und entwickelte zusätzliches Informationsmaterial, um den Besuchern ein umfassendes und spannendes Produkterlebnis zu bieten. So sind etwa Videos entstanden, die den Gästen genauen Einblick in die Fahrzeuge ermöglichen. 3D-Ansichten von außen und innen bieten zusätzliche Perspektiven. Kataloge zum Download, sowie Grundrisse, der Fahrzeugkonfigurator und spezielle Messeangebote runden das Angebot ab.

>> Lesen Sie auch „Der virtuelle Messestand im Marketing-Mix“

„Corona stellt unsere Branche vor große Herausforderungen. Aber diese Zeiten bieten auch eine große Chance, neue Wege auszuprobieren und so die Messe der Zukunft zu gestalten“, so Armin Nink, Geschäftsführer von nink & experts. „Ich freue mich daher über den Mut unseres Kunden, etwas Unkonventionelles auszuprobieren und das Vertrauen, diesen Weg mit uns zu gehen.“

>> Hier geht’s zum virtuellen Messestand: www.lmc-liveevents.de/virtueller-messestand/

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren