Produkt: events Magazine 03/2018 Digital
events Magazine 03/2018 Digital
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Fokussiert auf Kunden und Daten

Mehrwerte für Events und Live-Marketing durch Live+ Marketing Automation

VOKDAMS_LIVE+MARKETING_AUTOMATION(Bild: VOK DAMS Events & Live-Communication)Bisher werden Daten, die durch Live-Marketing und Events generiert werden, meist nicht ausreichend genutzt. So entsteht eine erhebliche Lücke im Marketing-Automatisierungsprozess, denn Informationen sinnvoll zu ermitteln und auszuwerten, trägt maßgeblich zum Erfolg des Instruments bei. Für den Bereich Events und Live-Marketing bietet die ganzheitliche Marketing Automatisierung die Möglichkeit, Erfolgsmessung effektiver zu gestalten und automatisierte Inhalte und Formate zu verbessern.

Im VOK DAMS Whitepaper „Live+ Marketing Automation – Data-driven Events“ werden Kunden und Daten in den Fokus gestellt. Daten, die durch Marketing Automation und auf Events erhoben werden. Ausgewertet führen sie zu erfolgreichen, auf den einzelnen Kunden zugeschnittenen und automatisierten Inhalten und Marketing-Formaten – Stichwort: Customer Centricity. VOK DAMS schafft mit Live+ Marketing Automation die geschlossene Customer Journey ohne Bruch zwischen Live und Digital.

LIVE+MARKETING_AUTOMATION(Bild: VOK DAMS Events & Live-Communication)Marketing Automation ist das bestimmende Thema in allen Marketing und Sales-Abteilungen. In einer Studie von Dun & Bradstreet* geben 83 Prozent der befragten B2B Marketeers an, dass sie zunehmend weiter in die Datenanalyse investieren werden. Daten sind und werden zunehmend die entscheidende Währung des Marketings sein.

Mit Live+ Marketing Automation knüpfen die Experten für Events und Live-Marketing an diesen fortwährenden Trend an. Als erste Agentur für Events und Live-Marketing in Deutschland entwickelt VOK DAMS Events und Live-Marketing auf Grundlage von Daten aus Marketing Automationslösungen, die über das Marketing hinausgehen und zu Sales führen sollen.

Ziel ist erstens die intelligente Steuerung von Inhalten über alle Touchpoints hinweg, um aktuelle und potenzielle Kunden an jedem Punkt der Customer Journey individuell abzuholen. Zweitens die Transparenz im Sales-Funnel: Über die lückenlose Dokumentation wird der Kampagnenerfolg messbar. Und drittens erfolgreiche, datenbasierte Post-Event-Kampagnen.

VOK DAMS bietet von der strategischen Planung (Live-Marketing Intelligence), dem Content bis hin zur technischen Umsetzung (Event Analytics) eine entscheidende Basis, um den Live-Kanal an die Marketing Automation anzubinden. Live+ Marketing Automation wird durch alle gängigen Marketing Automationslösungen wie Marketo, Adobe Campaign, Oracle, Salesforce, AVANCE, EVALANCHE oder HubSpot unterstützt.

Download des VOK DAMS Whitepapers

*https://www.dnb.co.uk/perspectives/marketing-sales/data-driven-marketing-advertising-outlook-2020.html

Produkt: events Magazin Digital 04/2015
events Magazin Digital 04/2015
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