Produkt: events Magazin digital 01/2018
events Magazin digital 01/2018
Managementpraxis: Die fünf wichtigsten Trends der Event-Branche +++ Agenturen: 30 Jahre Planworx +++ Destinationen: Schmelztiegel Jamaika +++
Full-Service für Event- & Markenkommunikation

Zwei Event-Agenturen bündeln ihr Know-how

Marc_Wessendorf_und_Mounzer_El-Chakif_KK03_
Die Geschäftsführer: Marc Wessendorf (l.) und Mounzer El-Chakif (r.) (Bild: KK03)

Seit Anfang September gehören die Konzeptküche.03, eine 2003 gegründete Agentur für Marken- und Eventkommunikation, und die Kundenbinder-Event GmbH, eine Tochter der 2006 in Essen entstandenen Kundenbinder GmbH für Image- und Verkaufsförderung, offiziell zusammen. Schon seit vielen Jahren ergänzen sich die beiden Firmen mit ihren individuellen Kompetenzen und fusionieren daher nun unter dem gemeinsamen Namen KK03 GmbH.

Die Leitung übernehmen beide Geschäftsführer mit Standorten in Hamburg und Essen. Zusammen möchte man sich auf die Schwerpunkte Markenkommunikation in den Bereichen On- und Off-Trade, Event und Promotion konzentrieren. Dazu zählen u. a. die Konzeption von Kommunikationsstrategien und deren Umsetzung vor Ort sowie Stand- und Messebau. Ebenso wolle man flankierende PR-Maßnahmen zur Steigerung der medialen Aufmerksamkeit übernehmen.

Anzeige

Marc Wessendorf, Geschäftsführer der Konzeptküche, freut sich über die Zusammenarbeit: „Die Konzeptküche.03 und die Kundenbinder-Event GmbH arbeiten seit über 10 Jahren Hand in Hand. Als KK03 GmbH schaffen wir die Möglichkeit, unseren Kunden künftig unsere Kompetenz in Kreativität und Umsetzung gebündelt und dadurch noch kosteneffizienter anbieten zu können.“

Auch Mounzer El-Chakif, Unternehmensleitung der Kundenbinder-Event GmbH, hält die Fusion für einen sinnvollen nächsten Schritt: „Unsere Agenturen haben unterschiedliche Leistungsschwerpunkte, die aber im gleichen Segment zum Einsatz kommen. Was liegt da näher, als von Beginn an gemeinsam als Full-Service-Agentur aufzutreten.“

Eine gemeinsame Website wird es in Kürze unter www.kk03.de geben.

Produkt: events Magazin digital 01/2018
events Magazin digital 01/2018
Managementpraxis: Die fünf wichtigsten Trends der Event-Branche +++ Agenturen: 30 Jahre Planworx +++ Destinationen: Schmelztiegel Jamaika +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren