Produkt: events Magazin digital 01/2018
events Magazin digital 01/2018
Managementpraxis: Die fünf wichtigsten Trends der Event-Branche +++ Agenturen: 30 Jahre Planworx +++ Destinationen: Schmelztiegel Jamaika +++
ProMediaNews
Zweitägige Digital-Live Experience

Vodafone Sales Kick-off wird zum Virtual Event made by VOK DAMS

Beim diesjährigen Vodafone Sales Kick-off setzte der Technologie- und Dienstleistungskonzern auf die Kommunikationsagentur VOK DAMS. Die Experten für Events und Live-Marketing waren für die Konzeption, Content Kreation, inhaltliche Steuerung und Umsetzung des Virtual Events mit Live-Übertragung verantwortlich, das unter Covid-19 Bedingungen einen digitalen und dennoch persönlichen, interaktiven Rahmen für das jährlich stattfindende Ereignis setzen sollte.

VOK DAMS_Vodafone Event(Bild: VOK DAMS.Events GmbH)

Anzeige

Unter dem Motto „We keep Germany going“ wurde eine zweitägige Digital-Live Experience realisiert, bei der rund 5.000 Vodafone-Mitarbeiter der Vertriebsorganisationen aus ganz Deutschland digital vernetzt und zusammengebracht wurden.

Die Übertragung lief aus dem Headquarter von Vodafone in Düsseldorf. Der 18. Stock des Office-Gebäudes wurde zu einem Web-TV-Studio umgebaut. Mit einem speziellen Hygienekonzept ließen sich die aktuell geltenden Sicherheitsvorkehrungen für Gäste und Crew vor Ort gezielt einhalten. Von zu Hause konnten die Teilnehmer digital über das nutzerfreundliche Vodafone gebrandete Interface der jeweils zweistündigen Veranstaltung beitreten und über verschiedene Interaktionstools in verschiedenen Sessions zum virtuellen Event beitragen.

„Das Vodafone Sales Kick-off wurde zu einem dynamischen und abwechslungsreichen Virtual Event bei dem Information, Interaktion und die Verbindung von Studio ins Homeoffice im Fokus standen. Das Feedback der 5.000 Teilnehmer war über alle Maße positiv. Ein großer Dank gilt vor allem meinem Team und der Agentur VOK DAMS, die gemeinsam in kürzester Zeit aus dem geplanten Live-Event ein virtuelles Erlebnis geschaffen haben“, so Susanne Speil, Head of Events bei Vodafone. Highlights waren die strategischen Informationen u. a. durch Vodafone CEO, Hannes Ametsreiter, sowie die emotionalen Ehrungen der insgesamt 775 besten Vertriebsmitarbeiter – Live-Schaltungen zum Team ins Homeoffice durften dabei nicht fehlen.

Produkt: events Magazine 03/2018 Digital
events Magazine 03/2018 Digital
Dienstleister: Große Agenturen dominieren den Markt +++ Venues: Hohe Ziele mit dem neuen Congress Center Hamburg +++ Destinationen +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren