Produkt: events Magazin digital 01/2018
events Magazin digital 01/2018
Managementpraxis: Die fünf wichtigsten Trends der Event-Branche +++ Agenturen: 30 Jahre Planworx +++ Destinationen: Schmelztiegel Jamaika +++
Agenturen:

Positiver Konventions-Bruch beim Advents-Kalender

(Bild: BLAUEPFERDE)Süßigkeiten waren gestern, sinnvolle Überraschungen sind heute. Das dachte sich die Agentur BLAUEPFERDE aus München und hat sich passend zu ihrer Grundeinstellung „Sinnvoll planen und handeln“ den traditionellen Adventskalender vorgenommen.

Herausgekommen ist eine Idee, die das Thema Zeit in den Fokus stellt und den passiven Konsumenten zum Akteur macht. Was wäre, wenn jeder von uns, jeden Tag, eine Minute seiner Zeit dafür verwenden würde, einem Anderen, sich selbst, der Umwelt, der Gesellschaft etwas Gutes zu tun? Eine Freude zu machen? Denn die beste Zeit ist immer: jetzt.

Unter dem Motto JETZEMBER STATT DEZEMBER finden sich zahlreiche kreative Denkanstöße dazu. Immer intelligent, immer relevant und immer mit Mehrwert. BLAUEPFERDE schafft damit auf besondere Art ein Bewusstsein für das, was wirklich zählt.

Und so sieht es aus:

Allwöchentlich unter den wechselnden Motti

  • FÜR DICH ab Montag, den 25. November
  • FÜR UNS ab Montag, den 2. Dezember
  • FÜR EUCH ab Montag, den 9. Dezember und
  • FÜR MICH ab Montag, den 16. Dezember

werden sinnvolle Vorschläge gemacht, wie man statt „Türchen öffen“ sinnvolle Türen öffnen und sich und anderen damit Zeit schenken kann.

Mit kleinen Ideen wie „Der Nachbar ist mit dem falschen Fuß aufgestanden?” Dann einfach mal den Schnee auch vor seiner Haustür schippen oder die Autoscheibe vom Eis befreien. Oder: Danke für den zuvorkommenden Service. Danke der Küche, dem Paketboten, dem Einpacker im Kaufhaus, dem Erzieher, der Lehrerin, der Rezeption. Danke dem Team – mit Nervennahrung. Soll es keine Schokolade sein, können es morgens die Brezen vom Bäcker um die Ecke sein. Oder ein Geschenk an die Umwelt oder ein Abo für Frischobst im Büro. Oder… oder… oder….!

Nette Idee. Einfach mal reinschauen: www.blauepferde.com/jetzember

Produkt: events Magazin digital 02/2018
events Magazin digital 02/2018
Managementpraxis: Event Design mit #Event Canvas +++ Venues: Wiesbaden eröffnet Kongresszentrum +++ Destinationen: Kreuzfahrtschiffe für Tagungen +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren