Bags by Riedle erhält Sustainability Award

Nachhaltiges Giveaway: Tasche aus Graspapier

Papiertragetasche-RIEDLE Nature-Graspapier

Giveaways sind nicht nur nette Geschenke, die die Geschäftsbeziehung stärken oder die Aufmerksamkeit der Kunden erregen, sie können zudem einen Beitrag zum Nachhaltigkeitsbewusstsein liefern und ein Ausdruck der unternehmerischen Gesellschaftsverantwortung sein – wie jetzt eine neue Werbetasche von Bags by Riedle unter Beweis stellt.

Anzeige

So wurde das Unternehmen bei den PSI Sustainability Awards mit seiner Graspapier-Werbetasche „Riedle TopLuxe/Nature“ als sustainable Product“ ausgezeichnet. Das für die Tasche verwendete Graspapier besteht zu 50 % aus Frischfasern aus sonnengetrocknetem Gras und zu weiteren 50 % aus handelsüblichem holzfreiem FSC-Zellstoff und ist damit selbst im Vergleich zu Altpapierstoff bei der Produktion 1,5 Mal energiesparender, verursacht lediglich 77% der Emissionen und benötigt 4.500 Mal weniger Wasser.

Von Beginn der Unternehmensgründung an hat sich Bags by Riedle mit der Spezialisierung auf Papiertragetaschen für ein eigenes Nachhaltigkeitskonzept und somit für den verantwortungsvollen Umgang mit Natur und Umwelt entschieden. Das beweisen die eigene FSC-Zertifizierung, der Einsatz von 100% Ökostrom sowie die Zertifikate für „Klimaneutrales Unternehmen“ und „Klimaneutrale Produkte“.

Aber auch die Lieferwege sind für das Unternehmen ein entscheidenden Faktor in der Gesamtbilanz. Daher lehnt es die weiten Transportstrecken aus Fernost kategorisch ab und arbeitet ausschließlich mit Produktionsstandorten in Deutschland und Europa. Um so besser, dass das Gras für die nun ausgezeichnete Werbetasche höchstens 50 km entfernt von der im Biosphärengebiet Schwäbische Alb gelegenen Produktionsstätte geerntet wird. So ist auch der geringe Treibstoff- und Energieeinsatz entscheidend für den ökologischen Vorteil dieses Graspapiers und somit der Werbetasche.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: