Produkt: events Magazin 04/2019
events Magazin 04/2019
Kongresse: Anziehungskraft steigern in der digitalen Welt +++ Destinationen: Neue Tourismus-Strategie für Wien +++ Messen: Interaktive Installationen auf dem Vormarsch +++ Virtual Reality: Digitale Klone machen Raumkonzepte erlebbar +++ Video-Walls: Technische Innovationen steigern die Wirkung
Vernetzung mittels Smart Wearables

Innovation Days powered by E.ON

(Bild: face to face emotion)Mitte Oktober fand unter dem Motto “Creating a world of energy freedom” das zweitägige Wissens-Forum mit rund 450 Teilnehmern in der Grand Hall auf dem Gelände des UNESCO-Welterbes Zollverein in Essen statt. Wie schon bei der Premiere zu den Innovation Days im letzten Jahr bot das Event Gelegenheit zum Networking und fachlichen Austausch. Verantwortlich für Konzeption, Grafik- und Medienproduktion, das Teilnehmermanagement sowie die gesamte Logistik und Steuerung der Dienstleister war die Kölner Agentur face to face emotion.

Eröffnet wurden die „Innovation Days“ von Dr. Johannes Teyssen, CEO E.ON SE. Weitere namhafte Referenten wie der US-amerikanische Physiker Prof. Michio Kaku, Querdenker Anders Indset, Hirnforscherin Baroness Susan Greenfield sowie Frank Salzgeber von der Europäischen Raumfahrt Agentur ESA zeigten Wege für das neue Energiezeitalter auf und lieferten Inspirationen und Anregungen für eine bessere Energiezukunft.

Vernetzung mittels Smart Wearables

Angetan waren die Gäste auch von der Möglichkeit, mittels Smart Wearables/Namensschildern mit nur einem „Klick“ digital Kontakt zu anderen Anwesenden aufnehmen zu können. „So wurden im Veranstaltungszeitraum, mit dem Einverständnis aller Teilnehmer, insgesamt mehr als 8.000 Kontaktdaten ausgetauscht“, erklärte Marco Dröge, Geschäftsführer bei face to face emotion.

Der integrierte „Marktplatz“ bot eine abwechslungsreiche Anlaufstelle für technische Innovationen wie eine Video-Kletterwand, einen 3D-Food-Drucker sowie den VR-Flugsimulator ICAROS. Ein besonderes Highlight stellte die Abendveranstaltung dar u.a. mit einem Flying-Networking-Dinner.

Produkt: events Magazin 04/2019
events Magazin 04/2019
Kongresse: Anziehungskraft steigern in der digitalen Welt +++ Destinationen: Neue Tourismus-Strategie für Wien +++ Messen: Interaktive Installationen auf dem Vormarsch +++ Virtual Reality: Digitale Klone machen Raumkonzepte erlebbar +++ Video-Walls: Technische Innovationen steigern die Wirkung

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren