Produkt: events Magazine 03/2018 Digital
events Magazine 03/2018 Digital
Dienstleister: Große Agenturen dominieren den Markt +++ Venues: Hohe Ziele mit dem neuen Congress Center Hamburg +++ Destinationen +++
Nachhaltigkeit

HAGEN INVENT launcht Unit für Green Events, Incentives & Meetings

sustainability(Bild: geralt - pixabay)Die Düsseldorfer Eventmarketing-Agentur HAGEN INVENT hat eine neue Unit mit Fokus auf Beratungsleistungen im Bereich nachhaltiger Incentives und Events sowie deren Konzeption und Durchführung gegründet. Unter dem Namen GREEN INVENTS möchte man gemeinsam mit Fachkräften für nachhaltigen Tourismus individuelle Lösungsangebote für Kunden, die bei der Organisation ihrer Meetings, Veranstaltungen oder Incentivereisen bewusst nachhaltige Wege einschlagen, erarbeiten.

Mit dem neuen Angebot reagiert HAGEN INVENT auf die wachsende Nachfrage und bestehende Unsicherheiten am Markt. Außerdem möchte die Agentur neue Impulse für umwelt- und sozialverträgliche Events und Incentives setzen. Die Unit bündelt bestehende Angebote zum Thema Nachhaltigkeit, die ökologische, soziale, kulturelle und wirtschaftliche Kriterien erfüllen.

„Wir arbeiten eng mit Kooperationspartnern im In- und nahegelegenen Ausland zusammen, um maßgeschneiderte Events und Incentives zu konzipieren, die im Sinne der Nachhaltigkeit umweltfreundlich und ressourcenschonend ausgerichtet sind und ausdrücklich die Partizipation der lokalen Bevölkerung und Wirtschaft einschließen,“ erklärt Catherine Hoffmann, Director Strategic Communication and Development bei HAGEN INVENT. „Bei Kunden und Agentur erfordern die neuen Konzepte ein Umdenken. Der subjektiven Qualität des Teilnehmererlebnisses und dem messbaren Erfolg der Veranstaltung oder des Incentives tun die neuen Ansätze jedoch keinerlei Abbruch, das garantieren wir mit unserer geballten Erfahrung aus vier Jahrzehnten,“ fügt Marion Knappertsbusch, Senior Projektleiterin bei HAGEN INVENT und Unitleiterin von GREEN INVENTS, hinzu.

HAGEN INVENT und so auch die neue Unit sind übrigens seit 2014 Teil der globalen MCI Group, die sich als erste Agentur der MICE-Branche 2007 dem UN Global Compact verschrieben hatte und dessen Prinzipien, Themenbereiche und Initiativen in die eigene Nachhaltigkeitsstrategie integrierte. Zudem hat sich MCI der UNGC Caring for the Climate-Initiative angeschlossen und unterstützte anschließend aktiv die letzten drei UNGC Leaders Summits. Seit 2010 arbeitet man auch als Veranstaltungspartner des UN Global Compact für das Sekretariat in New York und verschiedene lokale Netzwerke.

www.hagen-invent.de

Produkt: events Magazine 04/2018 digital
events Magazine 04/2018 digital
Certified Hotels: Die Preisträger des Jahres 2018 +++ Messe 4.0: Tools für mehr Mehrwert auf Messen +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren