Produkt: events Magazin digital 02/2018
events Magazin digital 02/2018
Managementpraxis: Event Design mit #Event Canvas +++ Venues: Wiesbaden eröffnet Kongresszentrum +++ Destinationen: Kreuzfahrtschiffe für Tagungen +++
Ausgezeichnet!

German Design Award für Messestand

Alljährlich prämiert der Rat für Formgebung innovative Messestand-Konzepte. Agentur BLAUEPFERDE aus München wurde für eine nachhaltige und durchdachte Umsetzung mit dem German Design Award 2020 ausgezeichnet.

„Design und Erlebnis dürfen niemals Selbstzweck sein!“ sagt Bettina Otto von der Agentur Blaue Pferde und freut sich dann natürlich besonders, wenn es gelungen ist, dieses Motto so zu leben, dass eine Auszeichnung dabei herauskommt. Für Kermi und Arbonia – Anbieter innovativer Raumklima-Lösungen – wurde ein modulares Architekturdesign entwickelt, das es erlaubt, die Produkte ohne großen Aufwand immer wieder neu in Szene zu setzen. Das ist nachhaltig. Bewertet wurde auch die flankierende Messekommunikation.

Anzeige

Die per E-Mail eingeladenen Adressaten wurden auf eine zentrale Landingpage geführt, wo die userorientierte Benutzerführung den Interessenten einen schnellen Überblick über die Funktionalitäten gab. Online-Terminvergabe, Gutschein-Download, Ausdrucken eines Lageplans: Mit wenigen Klicks war der User am Ziel. Auf besonders große Akzeptanz stieß auch die von BLAUEPFERDE entwickelte webbasierte Messe-Applikation zur Leadgenerierung. Schnell und unkompliziert konnte sich der Besucher vor Ort über das umfangreiche Produktportfolio informieren, Informationsmaterial bestellen und an einem attraktiven Gewinnspiel teilnehmen.

Thilo Kaiser, Geschäftsführer der Agentur: „Es ist erstaunlich wie viele Unternehmen sich noch immer mit generischen Standardlösungen zufrieden geben, statt auf einen Partner zu setzen, der sich umfassend in die Herausforderung(en) eines Auftraggebers hineinarbeitet, nach vorne denkt und proaktiv intelligente Lösungen entwickelt.“

Auch facts and fiction freut sich über den Gewinn eines German Design Award 2020 für die Neugestaltung der zwei Rundgänge Steinkohle und Bergbau der neuen Dauerausstellung des Deutschen Bergbau-Museums Bochum in der Kategorie „Excellent Architecture – Fair and Exhibition“. „8.000 qm Ausstellungsfläche zu gestalten ist eine enorme Herausforderung“, sagt Anna Gemmeke, Art Direktorin bei facts and fiction. „Umso mehr freut es uns, dass das Ergebnis unserer Arbeit nicht nur bei den vielen Besucherinnen und Besuchern, sondern auch in der Kreativszene so große Anerkennung findet.“

Produkt: events Magazin digital 02/2018
events Magazin digital 02/2018
Managementpraxis: Event Design mit #Event Canvas +++ Venues: Wiesbaden eröffnet Kongresszentrum +++ Destinationen: Kreuzfahrtschiffe für Tagungen +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren