Produkt: events Magazin digital 01/2018
events Magazin digital 01/2018
Managementpraxis: Die fünf wichtigsten Trends der Event-Branche +++ Agenturen: 30 Jahre Planworx +++ Destinationen: Schmelztiegel Jamaika +++
Ehrung für zukunftsweisende Mitarbeiterkommunikation

fischerAppelt gewinnt mit Global Employee Event bei Eventex Awards

High Five_Erfolg_Hände(Bild: rawpixel.com, Pexels)Am 26. März wurden die eventex Awards verliehen, mit denen besonders effektive, innovative und kreative Projekte ausgezeichnet werden. Eingereicht wurden in mehr als 80 Kategorien 353 Vorschläge aus 24 Ländern. Eine Besonderheit dabei: Die nun schon zum neunten Mal durchgeführte Preisverleihung findet ausschließlich über Facebook und YouTube statt, sodass Menschen aus aller Welt teilnehmen können. In diesem Jahr räumte die Agentur für Content-Marketing gleich in vier Kategorien ab.

Ausgezeichnet wurde sie für ihre Arbeit an der 350-Jahr-Feier des Wissenschafts- und Technologieunternehmens Merck. Anlässlich dieses Jubiläums wurde die digitale Plattform CurioCity geschaffen, auf die alle rund 52.000 Mitarbeiter des Global Players schon vor der Feier am 19. April 2018 Zugriff hatten. Jeder Standort in den 66 Ländern, in denen Merck vertreten ist, war an diesem Tag eingeladen, ein eigenes Mitarbeiter-Event zu veranstalten. 12 Standorte drehten ein 30-minütiges Video, das in einen weltweiten Livestream platziert und so in alle lokalen Feste eingebunden wurde. Als Übergang zwischen den einzelnen Events wurde eine eigens entwickelte Hymne lokal interpretiert und als virtueller Staffelstab an die jeweils anderen Standorte weitergegeben. fischerAppelt war für die Steuerung der Satellitenübertragung und die Abstimmung mit den lokalen Verantwortlichen zuständig. Ziel war die Erweckung einer digitalen Welt, die in ein reales Event integriert wurde, um so das Zusammengehörigkeitsgefühl der Merck-Mitarbeiter über die Ländergrenzen hinweg zu stärken.

Anzeige

Die Agentur erhielt Auszeichnungen in den Kategorien:

  • Best Production Agency 1. Platz
  • Best Unususal Venue 1. Platz
  • Best Team Building 2. Platz
  • Best European Event 2. Platz

Mehr über das Projekt erfahren Sie unter
www.fischerappelt.de/cases/350-jahre-merck-das-global-employee-event

Produkt: events Magazin digital 01/2018
events Magazin digital 01/2018
Managementpraxis: Die fünf wichtigsten Trends der Event-Branche +++ Agenturen: 30 Jahre Planworx +++ Destinationen: Schmelztiegel Jamaika +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: