Produkt: events Magazin digital 01/2018
events Magazin digital 01/2018
Managementpraxis: Die fünf wichtigsten Trends der Event-Branche +++ Agenturen: 30 Jahre Planworx +++ Destinationen: Schmelztiegel Jamaika +++
Kooperationsprojekt „Komm-in-die-Agentur“

Agenturverbände starten Kampagne für Employer-Branding

Brainstorming_Berufswahl(Bild: rawpixel - pixabay.com)Beim Thema Agenturalltag gehen die Meinung oft stark auseinander. Die einen sprechen von schlechter Bezahlung, Stress und schlechten Aufstiegschancen, für die anderen gibt es nichts Spannenderes als ein Job in diesem kreativen Umfeld. Im Rahmen der Kampagne „Komm-in-die-Agentur“ möchte man nun zeigen, wie es wirklich läuft und Nachwuchskräfte für eine Karriere in der Agentur-Branche begeistern.

Das Projekt ist in Kooperation der Agentur-Branchenverbände entstanden und wird nach einer bereits zweijährigen Zusammenarbeit ab dem 30. Oktober fortgeführt. Ab diesem Zeitpunkt sollen primär Online-Maßnahmen gespielt werden und Berufseinsteigern einen Überblick über die Arbeitsszene und spätere Tätigkeitsfelder verschaffen. In Social Clips, die regelmäßig auf Facebook und Instagram erscheinen sollen, werden spielerisch die vielfältigen Talente der Zielgruppe inszeniert und mit möglichen Agenturberufen verknüpft. Unter www.komm-in-die-agentur.de können Interessenten mithilfe des „Talentomats“ ihre eigenen Fähigkeiten testen und ein persönliches Berufsprofil ermitteln. Ein besseres Bild vom Umfeld und den verschiedenen Jobs erhalten Seitenbesucher auch z. B. im Live-Chat mit einem echten Mitarbeiter.

Der digital Agency Day 2019 bietet zudem am 18. November virtuelle Workshops und jede Menge Input zu aktuellen Trends und Entwicklungen der Agenturwelt. Außerdem präsentieren sich im Content Hub Agenturen aus allen beteiligten Verbänden der „Komm-in-die-Agentur“-Kampagne. Initiiert wurde diese durch BVDW, CMF, FAMAB, GPRA, GWA und OMG. Die Umsetzung des Projekts verantwortet ein Team aus Mitarbeitern der Verbandgeschäftsstellen sowie Jung von Matt und Ressourcenmangel.

Mehr Infos zur Kampagne unter www.komm-in-die-agentur.de und zum Agency Day unter www.offers.hubspot.com/digital-agency-day

Produkt: events Studentenabonnement Print
events Studentenabonnement Print
Studenten lesen günstiger. Lesen Sie das Fachmagazin events als Heft im Studenten Abo.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren