Produkt: events AboPlus
events AboPlus
Lesen Sie das Fachmagazin events als Heft und als digitale Ausgabe auf Ihrem Smartphone, Tablet und PC.
Advertorial
Jede Menge Inspirationen für die Veranstaltungsplanung

Zum Tagungsglück nach Osnabrück

Osnabrück(Bild: Angela von Brill)Über 16 Jahre ist es nun her, dass große Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Stern, dem ZDF und McKinsey zu klären versuchten, wo die glücklichsten und zufriedensten Menschen in Deutschland leben. 

Die Antwort: In Osnabrück. 87 % der Einwohner finden ihr Glück in Osnabrück und fühlen sich hier wohl bis sehr wohl. Die Werbeagentur Hagenhoff hat daraus eine Kampagne entwickelt mit dem Kernsatz: „Ich komm‘ zum Glück aus Osnabrück.“ Und nun sorgte unlängst die französische Nobelmarke Vêtements bei einer Modenschau in Paris erneut für Aufsehen: Einige Models trugen T-Shirt und Hoodie mit genau diesem Spruch! Nun könnte man mit den Worten eines MERIAN-Redakteurs sagen: „Was kann denn Osnabrück dafür, dass es sich auf Glück reimt? Dadurch wird Hannover auch nicht doofer und Münster nicht finster. Dass es sich außerdem auf „Meisterstück“ reimt und auf „Hierhin komm ich gern zurück“, scheint da schon mehr Beweiskraft zu haben…“

So ist es. Die steigenden Übernachtungen in Stadt und Landkreis Osnabrück beweisen die Anziehungskraft auch für Touristen, mittlerweile aus aller Welt. Dazu trägt sicherlich auch die günstige Verkehrslage bei, in der der nahe gelegene Flughafen Münster-Osnabrück eine wichtige Rolle spielt.

Mehr aber wohl der besondere Charakter dieser so oft unterschätzten 169.000 Einwohnerstadt im Süden Niedersachsens mit großstädtischer Infrastruktur und gleichzeitig hohem Pflastertreter-Charme. Gerade für geschäftliche Veranstaltungen und hier insbesondere für Kongresse und Tagungen sind die Rahmenbedingungen bei der Destinationswahl entscheidend. Bei Kongressen in Osnabrück ist man Wer und nicht Irgendwer. Man profitiert von fairen Preisen, kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen und trifft auf eine durch zahlreiche Neu-Eröffnungen gut aufgestellte Hotellerie. Zusätzlich auf ein Netzwerk professioneller Dienstleister, für das die Herausforderungen der Zukunft in Sachen Green Meetings kein Neuland sind.

Inhalt

  1. Little Big City – die Stadt
  2. Spannende Orte für Veranstaltungsplaner
  3. Die Hotellerie
  4. Dienstleister
  5. Nachhaltigkeit
  6. Kunst, Kultur und Brauchtum
  7. Forschung und Lehre
  8. Referenzen
  9. Reizvolles Umland

Produkt: Kostenloser Download: Hessen-Special
Kostenloser Download: Hessen-Special
Die MICE-Destination überzeugt mit einem umfangreichen Incentive-Angebot und attraktiven Locations: ob Badehaus, Berghütte, Kloster oder Venues in Frankfurt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren