Lissabon steigt im ICCA Ranking

Sponsored Post Top 10: Lissabon gehört zu beliebtesten Metropolen für internationale Kongresse

Lissabon Padrão dos Descobrimentos

Lissabon steigt im weltweiten Ranking der International Congress & Convention Association (ICCA), die die Anzahl internationaler Verbandskongresse in verschiedenen Ländern und Städten vergleicht, um drei Plätze. Damit gehört die Metropole zu den Top 10 der beliebtesten Städte für Verbandskongresse und bestätigt mit dem 9. Platz die Attraktivität der portugiesischen Hauptstadt für diese Veranstaltungen.

Lissabon-BaixaMit 145 Verbandskongressen in 2015 rangiert Lissabon in der Weltrangliste noch vor Kopenhagen, Prag, Amsterdam und Brüssel, die die Plätze 10 bis 13 belegen. Im Jahr zuvor wurden in Lissabon 109 Verbandstagungen und -kongresse durchgeführt.

Das Angebot und die Infrastruktur Lissabons bedienen speziell die Anforderungen für Tagungen und Kongresse. So verfügt Lissabon über ein außergewöhnlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Hotels, eine exzellente Erreichbarkeit, gute Flugverbindungen aus der ganzen Welt und eine vorteilhafte Lage des Stadt-Flughafens mit einer direkten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

Die guten Ergebnisse im ICCA-Ranking können direkt auf die Werbemaßnahmen in den wichtigsten Zielmärkten zurückgeführt werden, die als Reaktion auf den starken Wettbewerb entwickelt wurden.

>>Hier können Sie Lissabon als Event- und Incentive-Metropole noch näher kennenlernen.<<

Das könnte Sie auch interessieren: