Produkt: events Magazine 01/2019
events Magazine 01/2019
events Magazine 01/2019
Sponsored Post
Clubanbieter trennt sich von Minderheitsgesellschafter

Nach Thomas-Cook-Insolvenz – Aldiana stellt sich komplett eigenständig auf

Stefanie-Brandes_Aldiana
Stefanie Brandes, Geschäftsführerin Aldiana GmbH (Bild: Fotograf - Pestuka Productionstudio)

Nach der Insolvenz der Thomas Cook Group und ihrer deutschen Veranstalter hat sich die Aldiana GmbH im Tagesgeschäft von ihrem Minderheitsgesellschafter gelöst und stellt sich eigenständig auf. In der Vergangenheit hatte Aldiana eng mit dem Flugeinkauf und dem Vertrieb von Thomas Cook zusammengearbeitet und Dienstleistungen bezogen.

Dadurch war es in den vergangenen Tagen zu Unregelmäßigkeiten bei der Beförderung von Gästen von Aldiana, die eine Flugreise gebucht hatten, gekommen. Der Grund: Nach der Insolvenz von Thomas Cook wurden Flüge, die über Thomas Cook gebucht worden waren, von den Fluggesellschaften teilweise storniert. Deshalb werden derzeit alle Flug-Buchungen der Aldiana-Gäste bei den Airlines wiederhergestellt. Künftig werden Flüge direkt von Aldiana eingebucht und mit den Fluggesellschaften abgerechnet.

Im Vertrieb erfolgt die Betreuung der Reisebüros in Zukunft ausschließlich über das Aldiana-Vertriebsteam. Die Provisionen werden nach wie vor direkt mit den Vertriebspartnern abgerechnet.

Stefanie Brandes, Geschäftsführerin Aldiana, beschreibt die Situation: „Wir sind sehr dankbar für die große Unterstützung, die wir aus der gesamten Branche und von unseren Kunden erfahren. Vor allem unsere Vertriebs- und Airline-Partner haben fast Unmögliches geleistet. Auch unsere Zusammenarbeit mit anderen Veranstaltern läuft enger denn je. Und unsere Kunden sind in dieser außergewöhnlichen Situation sehr verständnisvoll und geduldig. Denn obwohl Aldiana nicht von der Insolvenz von Thomas Cook betroffen ist, gibt es doch einige Schwierigkeiten, die unser Team aus dem Weg räumen muss. Bisher gelingt dies dank des unermüdlichen Einsatzes aller Mitarbeiter besser als wir selbst gedacht hätten.“

Aldiana GmbH
Tel. +49 6171-6311 333
Fax: +49 6171-6311 444
Email: gruppen@aldiana.com

Aldiana GmbH Logo

www.aldiana.com

Mehr zu den Aldiana Clubs erfahren Sie hier:

“Tagungen, Events & Incentives bei Aldiana”

Produkt: events Magazin digital 01/2018
events Magazin digital 01/2018
Managementpraxis: Die fünf wichtigsten Trends der Event-Branche +++ Agenturen: 30 Jahre Planworx +++ Destinationen: Schmelztiegel Jamaika +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren