Produkt: events Magazine 04/2018
events Magazine 04/2018
Certified Hotels: Die Preisträger des Jahres 2018 +++ Messe 4.0: Tools für mehr Mehrwert auf Messen +++
Advertorial
Radisson Blu® Reussen Andermatt

Multifunktionale Konzerthalle bereichert Event-Kapazitäten

Radisson Blu® Reussen Andermatt
Modernes Ambiente und beste technische Ausstattung unterstreichen den Anspruch des neuen Radisson Blu® Reussen Andermatt. (Bild: © Radisson Blu® Reussen Andermatt)

Das erst 2018 eröffnete Hotel bietet mit der neuen Konzert- und Event-Halle eine außergewöhnliche Event-Location. Ausgestattet mit modernster Technik und einer hervorragenden Akustik ist die 477 qm große Halle ganzjährig der perfekte Rahmen für Tagungen, Kongresse, Ausstellungen, Firmen-Events und Galas.

Von Zürich aus erreicht man über malerische Bergstraßen in nur 90 Minuten das auf 1.444 Metern Höhe gelegene Andermatt inmitten der Schweizer Bergwelt. Die Eröffnung der 466 qm großen Konzerthalle des dortigen Radisson Hotels im Frühjahr hat das Bergdorf um einen vielseitigen Veranstaltungsort bereichert. Neben den modernen Räumlichkeiten kommen Gäste auch durch die Panoramalage in den Genuss atemberaubender Natur und natürlich auch zuvorkommender Gastfreundschaft. Denn schon immer war Andermatt ein Ort, an dem Menschen aus aller Herren Länder und verschiedenster Kulturen zusammenkamen.

Design meets Function

Das klare Design mit hochwertigen Materialien und einem durchdachten Saalkonzept stammt aus London vom renommierten Studio Seilern Architects. Für ein unvergessliches Klangerlebnis sorgten Kahle Acoustics und dUCKS scéno, die schon für die optimale Akustik in der Philharmonie de Paris verantwortlich waren. Besonders Live-Auftritte, ob Einzelkünstler oder klassisches Konzert eines großen Orchesters auf Welt-Niveau, profitieren von der leistungsstarken Beschallungsanlage und dem ausgeklügelten Nachhall-Effekt.

Events auf Top-Niveau

Radisson Blu® Reussen Andermatt_Konzerthalle
Vielseitig nutzbar: Blick in den Konzertsaal mit Gala-Setting (Bild: © Radisson Blu® Reussen Andermatt)

Ob Weihnachtsfeiern, abendliche Dinner für bis zu 300 Gäste, Teambuilding-Aktivitäten mit Improvisationstheater oder Business-Foren – die flexible Bühne der Halle passt sich allen Veranstaltungsformaten und -größen an und ermöglicht den Gästen einen uneingeschränkten Blick auf die beiden Leinwände. Die 10 Meter mal 3 Meter große Bühne ist höhenverstellbar und bietet Raum z. B. für orchestrale Auftritte oder Podiumsdiskussionen. Die Halle ist zudem mit dem Pkw befahrbar und eignet sich damit perfekt für Autopräsentationen. Auf den umliegenden Passstraßen kann ein neues Modell dann auch gleich anspruchsvoll getestet werden. Interessant für Firmen-Events: Die mehrfarbige Beleuchtung mit Weißlicht und Show & Ambientlicht setzt nicht nur Events und Live-Performances effektvoll in Szene. Die neue Multifunktionshalle kann auch in allen CI-Farben eines Kunden gebrandet werden.

Hotelkapazitäten

Neben der Konzerthalle stehen im angrenzenden Vier-Sterne-Superior-Hotel auch sechs Tagungsräume (darunter zwei Boardrooms) mit fester Infrastruktur bereit. Gäste übernachten in 244 Zimmern und Apartments mit alpinem Charme und können in einem großzügigen Wellness- und Fitnesscenter mit Indoor-Pool entspannen.

www.radissonblu.com/hotel-andermatt

Produkt: events Magazine 04/2018
events Magazine 04/2018
Certified Hotels: Die Preisträger des Jahres 2018 +++ Messe 4.0: Tools für mehr Mehrwert auf Messen +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren