Produkt: events Magazin Digital 04/2015
events Magazin Digital 04/2015
Herz führt Hirn - Wie Emotionen den Informationstransfer beeinflussen +++ Reklamations-Management +++ Veranstaltungseinkauf +++ Datenspionage
Sponsored Post
Österreichs Studio 44

Grüne Studio-Location für Begegnung, Business & Event in Wien

Studio 44 Wien(Bild: Karin Janig)Nachhaltigkeit ist im Leitbild des Studio 44 der Österreichischen Lotterien fest verankert und täglich gelebte Realität. Die Wiener Location gehörte schon zu den Vorreitern, als das Thema „Green Events“ noch zaghaft belächelt wurde. Auch im Bereich HD-Technologie hat die Event-Location einiges zu bieten.

Hohe Expertise für nachhaltige Events

Bereits im Mai 2012 hatte das Studio 44 bewiesen, dass es als Location alles dazu beitragen kann, ein Event „green“ zu zertifizieren. Das Haus wurde damals als eine der ersten Event-Locations in Österreich zum Lizenznehmer „Green Meetings und Green Events“ und damit für die Zertifizierungen von Green Events zugelassen. Nun unterstützt die Wiener Location bereits seit sieben Jahren ihre Kunden bei der Ausrichtung von Green Events mit einer eigenen Umweltzeichen-Beauftragten, die bei der Zertifizierung berät und begleitet.

2016 ist man noch einen Schritt weiter gegangen und hat auch die Räumlichkeiten selbst „green“ zertifizieren lassen. Das war als Teil eines größeren Gebäudes mit einigem Aufwand und Investitionen verbunden, da erst durch die Anschaffung von Sub-Zählern und die getrennte Erfassung diverser Verbräuche durch eigene Strom-, Wasser-, Kälte-, Heizung- und Klimazähler alle Anforderungen erfüllt werden konnten. „Die Zertifizierung als Green Location empfanden wir als wichtigen Schritt, um unseren ökologischen Fußabdruck zu kennen und mit diesen Daten Transparenz und Klarheit zu bekommen, wie und wo wir noch Verbesserungen machen können“, erklärt Ursula Hüttner, Leiterin des Studio 44.

Studio 44 Wien(Bild: Roland-Rudolph)

Beim Faktor Mensch & der Betreuung liegt die wahre Kompetenz

In der Studio-Location erwartet Kunden eine hervorragende technische Ausstattung und ein modernes, aber trotzdem zeitloses Ambiente. Dabei ist das Equipment von Kamera-, Bild-, Ton- und Lichttechnik stets am Puls der Zeit. So konnte das Studio 44 als eines der ersten Häuser auch HD umsetzen. Viel wichtiger jedoch als die reinen technischen Voraussetzungen sind die Betreuer und Techniker vor Ort. Langjährige, bestens geschulte Fachkräfte sorgen für die technische Beratung und Betreuung jedes einzelnen Events – egal ob groß oder klein – für jeden wird das richtige Maß an technischer Unterstützung gefunden: Die Betreuer sind echte Allround-Event-Manager, die genau wissen, welche technische Leistungen der Kunde benötigt, wie seine Botschaft noch stärker zur Geltung kommt oder wie man ein Green Event ausrichtet und zertifiziert. Die Spezialisten vom Bühnenbau, der Licht- und Tontechnik sowie der Kamera- und Schnitttechnik sorgen für den reibungslosen Ablauf des Regieplans bis hin zum Erinnerungsvideo nach der Veranstaltung.

Studio 44 Wien(Bild: Karin Janig)

Daten & Fakten

  • 930 qm Gesamtfläche aufgeteilt in: Loft 300 qm, Saal 450 qm, zwei Nebenräume mit jeweils 80 bzw. 100 qm
  • Größte zusammenhängende Saalfläche 630 qm
  • Veranstaltungen und Events bis 500 Personen
  • Komplettes technisches High-End Event-Equipment für Licht, Bild und Ton
  • Drei eigene HD-Kamerazüge sowie Beamer, Tonmischpult, Scheinwerfer-Equipment und Lichtpult
  • Leuchtbühne flankiert von zwei 16:9-Screens,
  • 14 Screens im Loft für Bild-/Video-Präsentation

www.studio44.at

Produkt: events Magazin digital 02/2018
events Magazin digital 02/2018
Managementpraxis: Event Design mit #Event Canvas +++ Venues: Wiesbaden eröffnet Kongresszentrum +++ Destinationen: Kreuzfahrtschiffe für Tagungen +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren