Produkt: events Magazin 04/2019
events Magazin 04/2019
Kongresse: Anziehungskraft steigern in der digitalen Welt +++ Destinationen: Neue Tourismus-Strategie für Wien +++ Messen: Interaktive Installationen auf dem Vormarsch +++ Virtual Reality: Digitale Klone machen Raumkonzepte erlebbar +++ Video-Walls: Technische Innovationen steigern die Wirkung
Sponsored Post
„Tagen, Wohnen, Entertainment – Alles unter einem Dach“

Estrel Berlin: Experten für XL-Events, große Tagungen & Kongresse

Estrel Berlin_Veranstaltungstechnik
Technik state of the art: Mit der hauseigenen Abteilung Veranstaltungstechnik richtet das Estrel Berlin jegliche Formate vollkommen autark aus. (Bild: Estrel Berlin/Johannes Berger)

Veranstaltungen mit mehreren tausend Gästen stellen Veranstalter vor besondere Herausforderungen. Neben der Wahl einer ausreichend großen Event-Location stehen viele Fragen im Raum wie z. B.: Wo übernachten meine Gäste? Wie behalte ich meine Kosten im Griff ? Wie schaffe ich es, dass mein Event trotz entsprechender Größe nicht zu unpersönlich wird? Das Estrel Berlin, das mit seinen 25.000 qm Veranstaltungsfläche auf Großveranstaltungen spezialisiert ist, liefert mit seinem Konzept „Tagen, Wohnen, Entertainment – Alles unter einem Dach“ die Antworten.

Gut aufgestellt für große Dimensionen

Lange Wege mit aufwändigen Shuttles entfallen im Estrel, denn hier ist alles fußläufig erreichbar: Der Kongressbereich mit zwei Convention-Halls für jeweils 5.000 Gäste, 75 weitere Tagungsräume in unterschiedlichen Größen und Ausstattungen, ebenso wie das exklusiv buchbare Show-Theater Estrel Festival Center. Das direkt angrenzende Estrel Hotel mit seinen 1.125 Zimmern bietet genügend Platz für mehr als 2.000 Gäste; mit dem Bau des Estrel Towers in den kommenden Jahren kommen noch einmal 800 Hotelzimmer und weitere Veranstaltungsflächen hinzu. Schon in diesem Jahr wird das Estrel Congress Center um 3.500 qm ergänzt. Bis 2020 erhält es zwölf zusätzliche Tagungsräume und ein Auditorium für 900 Personen.

Estrel Berlin_ Show Stars In Concert
Hochwertige Unterhaltung: Stars in Concert bietet großartige Doppelgänger-Shows mit Live-Gesang und Live-Musik. (Bild: Estrel Berlin/Angela Regenbrecht)

Raum für alle Gelegenheiten

Aus diesen vielseitigen Raumkapazitäten können Veranstalter die Varianten wählen, die den Anforderungen ihres Events am besten gerecht werden. Hinzu kommen im Haus viele weitere Locations zum Netzwerken und persönlichem Austausch: Mehrere Bars und Restaurants, der Private Dining Room Estrel Privée oder der direkt am Wasser gelegene Sommergarten – für jeden Geschmack und jedes Kommunikationsbedürfnis ist etwas dabei.

Estrel Sommergarten
Idyllisch: Der Estrel Sommergarten mit eigenem Schiffsanleger eignet sich für exklusive Events bis 500 Personen. (Bild: Estrel Berlin/Johannes Berger)

Perfektes Zusammenspiel

Die Vorteile des Estrel-Konzepts kommen auf allen Ebenen zum Tragen. So entfallen z. B. auch kostenintensive Anmietungen und Transfers von aufwändiger Veranstaltungstechnik, da sie inhouse auf höchstem Niveau zur Verfügung steht. Das 32-köpfige, festangestellte Team unterstützt den Kunden von A bis Z bei Projektplanung, Vorbereitung und Umsetzung. Auf kurzfristige Änderungen oder Sonderwünsche kann schnell und unkompliziert reagiert werden. Planer finden aber nicht nur Übernachtungskapazitäten, Technik und Räumlichkeiten unter einem Dach vor. Auch umständliche und zeitraubende Organisationsprozesse sind deutlich vereinfacht und verkürzt, denn projektübergreifend laufen bei einem Hauptansprechpartner alle Fäden zusammen, inklusive der Koordination der eingespielten Teams. Meist begleitet er einen Kunden über Jahre hinweg, so dass eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit entstehen kann.

Weitere Infos zum Estrel Berlin

www.estrel.com

Produkt: Kostenloser Download: Hessen-Special
Kostenloser Download: Hessen-Special
Die MICE-Destination überzeugt mit einem umfangreichen Incentive-Angebot und attraktiven Locations: ob Badehaus, Berghütte, Kloster oder Venues in Frankfurt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren