Produkt: Frankreich: Meeting Destination 2019
Frankreich: Meeting Destination 2019
Einmal jährlich das Neueste aus Frankreichs Regionen. Frankreich Meeting Destination 2019 bietet einen Überblick über Neueröffnungen und allerlei Wissenswertes für Veranstaltungsplaner.
Sponsored Post
Alles auf Rot:

Estrel Berlin beteiligt sich an „Night of Light“ zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft

Estrel_Night of Light(Bild: Estrel Berlin / Marc Vorwerk)

In der Nacht vom 22. auf den 23. Juni leuchteten über 9.000 Eventlocations in Deutschland rot. Die Aktion „Night of Light“ war ein flammender Appell und Hilferuf an die Politik zur Rettung der Veranstaltungsbranche. Der milliardenschwere Wirtschaftszweig mit 100.000 Arbeitsplätzen wurde als erster von der Coronakrise getroffen und wird auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am längsten und tiefgreifendsten von den Auswirkungen betroffen sein.

Auch das Estrel Berlin hat sich an der Aktion beteiligt. 15 Veranstaltungstechniker, die mit vielen anderen Kollegen seit Monaten in Kurzarbeit sind, installierten engagiert und ehrenamtlich 144 Scheinwerfer, die den imposanten Estrel-Komplex an der Sonnenallee in Berlin-Neukölln rot beleuchteten. Denn auch hier, im Estrel Congress Center (ECC) – neben der Messe Berlin, dem größten Kongresszentrum der Hauptstadt und Austragungsort für gewöhnlich über 1.800 Veranstaltungen im Jahr – ist das Tagungsgeschäft Mitte März vollkommen zum Erliegen gekommen.

Estrel_Night of Light_Saal
Auch im Inneren des Estrel Showtheaters erstrahlte die Alarmfarbe rot. (Bild: Estrel Berlin / Miranda Meier)

Auch wenn mittlerweile wieder langsam Leben ins Estrel einkehrt und Veranstaltungen unter strengster Berücksichtigung der Sicherheits- und Hygienevorgaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) stattfinden können, werden die Auswirkungen der Pandemie noch sehr lange zu spüren sein. Umso wichtiger sind deswegen sehr konkrete Hilfen für die Branche, die über die derzeit laufenden Kreditprogramme hinausgehen.

www.estrel.com

Weitere Infos zum Estrel Berlin

Produkt: events Studentenabonnement Print
events Studentenabonnement Print
Studenten lesen günstiger. Lesen Sie das Fachmagazin events als Heft im Studenten Abo.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren