Image-Kampagne wow! wuppertal!

Historische Stadthalle gewinnt Wuppertaler Stadtmarketingpreis 2018

Silke Asbeck und das Team der Historischen Stadthalle mit den Radio Wuppertal-Moderatoren Christiane Rüffer und Jens Voss (Bild: © Günter Lintl )

Im Rahmen der Wuppertaler Wirtschaftspreis-Verleihung durfte Silke Asbeck, Geschäftsführerin der Historischen Stadthalle Wuppertal, am vergangenen Donnerstag den „Stadtmarketingpreis 2018“ entgegennehmen. Dieser Preis wird alljährlich an Firmen, Privatleute, Vereine und Organisationen verliehen, die zur Imageverbesserung Wuppertals nach innen und außen und zur Steigerung des Bekanntheitsgrades der Stadt beitragen.

Als historisches Veranstaltungshaus, das mit seinem einzigartigen Ambiente vielen verschiedenen Veranstaltungsformaten einen idealen Rahmen bietet, ist die Historische Stadthalle Mitglied im exklusiven Kreis der Historischen Konferenzzentren Europas und der Congress Allianz Deutschland. Ihr Konzertsaal wird von Künstlern aus aller Welt wegen seiner phänomenalen Akustik gerühmt. Das Team der Historischen Stadthalle freut sich sehr über diese Auszeichnung, die nicht nur eine besondere Wertschätzung durch die heimische Wirtschaft zum Ausdruck bringt, sondern auch die wachsende überregionale Bedeutung der Historischen Stadthalle Wuppertal als Hotspot der Veranstaltungsbranche unterstreicht.

Anzeige

Wuppertal ist die grünste Großstadt Deutschlands, Heimat des fairen Handels, Hochburg der Eventwirtschaft und führender Produktionsstandort mit den klangvollsten Namen der Textil-, Pharma- und Werkzeugindustrie. Durch die neue Stadtmitte und einen deutlichen Zuwachs an Übernachtungskapazitäten – 500 Hotelbetten im Stadtzentrum – eröffnen sich gerade völlig neue Möglichkeiten im Eventsektor: Infrastrukturell optimal angebunden und technisch bestens ausgestattet, lassen sich auch große mehrtägige Kongresse und Tagungen in der Historischen Stadthalle realisieren. Dadurch wird der Standort Wuppertal weiter an Attraktivität gewinnen.

Aus dieser Überzeugung ist die Image-Kampagne wow! wuppertal! entstanden, die in Zusammenarbeit mit dem Fachmagazin events und der Kölner Agentur Welcome konzipiert und entwickelt wurde. In dieser nun Preis gekrönten Kampagne haben sich mehr als 20 starke Partner aus den Bereichen Hotellerie, Locations, Event-Dienstleistung, Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing mit der Historischen Stadthalle zusammengeschlossen, um gemeinsam die Attraktivität der Destination Wuppertal zu präsentieren.

Besonders erfreulich ist es, dass neben dem Mut und dem Engagement des Stadthallen-Teams auch die Konzeption und Umsetzung der Kampagne in Print- und Online-Aktivitäten durch das Fachmagazin events maßgeblich zum Erfolg beitragen konnte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: