Buchtipp

Praxishandbuch „Ausländersteuer“

Bei Künstlern, die im Ausland wohnen und in Deutschland einen Auftritt haben, muss der inländische Veranstalter die Einkommensteuer auf die Künstlergage einbehalten und an sein eigenes Finanzamt abführen.

Praxishandbuch AusländersteuerDas Handbuch „Ausländersteuer“ richtet sich speziell an diejenigen, die juristisch nicht ausgebildet, aber in den Unternehmen für die praktische Umsetzung der Ausländersteuer verantwortlich sind.

Lesefreundlich und nachvollziehbar bietet die Publikation eine umfassende und grundlegende Einführung anhand von knapp 100 Fallbeispielen zur Besteuerung von nichtselbständigen Akteuren. Ergänzt wird die Darstellung im Anhang durch wichtige Formulare und relevante Gesetzestexte.

Verlag Kunst Medien Recht, ISBN 978-3-937641-02-7, Preis: 68 Euro (D)

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: