AUMA Kampagne

“Erfolg durch Messen” neu aufgelegt

Seit März 2016 ist die Werbekampagne “Erfolg durch Messen” mit neuer Gestaltung und neuen Elementen wieder sichtbar. Der AUMA (Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft) will damit Unternehmen zur Teilnahme an Messen motivieren. 

AUMA-Erfolg-durch-Messen
(Bild: AUMA)

Das neue Leitmotiv der Kampagne “Die Chemie stimmt” soll die Atmosphäre auf der Messe und den Erfolg durch Messen beschreiben: Die Chemie stimmt zwischen Ausstellern und Kunden und zwischen Kosten und Nutzen der Messebeteiligung. Hauptzielgruppe der Kampagne sind Geschäftsführer und Marketing-Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen aller Branchen.

Anzeige

Die Gestaltungs-Idee der Anzeigenmotive adaptiert das Periodensystem der Elemente und bildet aus den Elementbezeichnungen neue Begriffe. Schlüsselwörter wie Akquise, Dialog und Nähe sollen Unternehmer auf die Kampagnenwebsite ziehen, die Tipps für die Messeauswahl und die Messebeteiligung gibt.

www.erfolgdurchmessen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: