Corporate Events und Meetings

Neues Konzept: Exclusively Corporate @IMEX

Exclusively Corporate @IMEX
Exclusively Corporate @IMEX

Die speziell für die Herausforderungen und Belange von Veranstaltungsplanern in Unternehmen konzipierte Veranstaltung Exclusively Corporate @IMEX wurde überarbeitet und komplett neu gestaltet. Hierfür hat das IMEX Team die Meinungen und Wünsche von Planern aus der ganzen Welt eingeholt, die das neue Konzept der Veranstaltung im Vorfeld der IMEX in Frankfurt am 15. Mai 2017 prägen.

Carina Bauer, CEO der IMEX Gruppe:

Die diesjährige Veranstaltung wurde mit ausführlicher Recherche und auf Basis der wertvollen Rückmeldungen unserer Teilnehmer geplant. Wir haben uns auf die größten Herausforderungen der Meeting- und Event-Branche in 2017 konzentriert und daraus ein hochaktuelles Programm für diese Herausforderungen, gespickt mit viel praktischem Zusatzwissen, entwickelt […].

Eine der wesentlichen Herausforderungen, die von Event- und Meeting-Experten genannt worden war, ist die stetige Entwicklung neuer spannender Veranstaltungsinhalte. Sei es durch neue Technologien, unbekannte Destinationen oder einzigartige Veranstaltungsstätten – und das bei sinkenden Budgets.

Die Redner kommen u. a. von Cisco, GSK, Lego, Dell, AstraZeneca, der Bank of America, Estée Lauder und Barclays. Jeder der Experten wird in jeweils 45-minütigen Sessions sein Wissen vermitteln, gefolgt von Podiumsdiskussionen, mit Beispielen und praktische Anknüpfungspunkten. Anschließend werden die Teilnehmer Gelegenheit haben, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und gemeinsam Ideen zu entwickeln.

Zwei neue Themenbereiche im Aus- und Weiterbildungsprogramm

Das Programm beginnt mit einem Networking-Dinner auf Einladung von Hilton am 14. Mai. Der 15. Mai startet mit einem Frühstück, zu dem Dubai einlädt, gefolgt von einem Tag voller Aus- und Weiterbildung zu Themen wie ROI (Return on Investment), kreative Event-Formate, neue Technologien, Sicherheitsrisiken, aufstrebende Destinationen und Trends.

Nach einigen gemeinsamen Workshops und Seminaren findet das weitere Programm unterteilt in zwei Themenbereiche statt: Senior Event Professionals erfahren in verschiedenen Sessions Wissenswertes zum Management strategischer, globaler Programme und Event Manager lernen wichtige Hintergründe und erhalten praktische Tipps zur operativen Veranstaltungsplanung.

Weitere Informationen erhalten Sie hier oder bei Donna Fung Donna.Fung@imexexhibitions.com.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: