Verändert sich der Geschäftsreisemarkt?

Rush Hour Traveling Geschäftsreise

Bei Geschäftsreisen werden alternative Unterkünfte in einigen Ländern bald schon die klassischen Hotelaufenthalte überholen, sagt tnooz.com, eine Analyse von Booking.com, voraus.

Die darin getroffenen Vorhersagen könnten bereits im kommenden Jahr eintreffen, welche Länder jedoch von den Veränderungen betroffen sind, gibt Booking.com nicht an. Die Buchungsplattform prognostiziert jedoch eine radikale Evolution im Geschäftsreisemarkt und bezieht sich dabei vor allem auf Führungskräfte, die sich vermehrt an ihre Ansprüche angepasste Produkte und Leistungen wünschen.

Obwohl der Ort immer noch der wichtigste Faktor bei der Entscheidung für eine Unterkunft sei, würden Alternativen zu Hotels, wie Selbstversorger-Unterkünfte oder Homestays, immer beliebter. Die Voraussagen der Analyse überschneiden sich mit den Veränderungen bei Booking.com. Seit einigen Wochen präsentiert das Unternehmen selbst vermehrt alternative Unterkünfte.

(via tnooz.com)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: