Eröffnung im September 2017

Neues Hotel im Herzen von Linz

Star_Inn-Linz
Architekturbüro Halle 1

Nur 200 Meter vom Linzer Mariendom entfernt eröffnet im September 2017 das neue Star Inn Hotel Linz Promenadengalerien, by Comfort. Das Haus hat eine direkte Verbindung zu den Linzer Promenadengalerien. Hier finden die Gäste auf rund 1.720 qm Einkaufsfläche zahlreiche Geschäfte, zwei Restaurants und ein Café.

Das Hotel selber verfügt über 129 Standard-, Doppel- und Superior Zimmer, einen 340 qm großen Veranstaltungssaal und zwei Seminarräume mit je etwa 50 qm. Landestheater, Kammerspiele, Schlossmuseum, Hauptplatz und Altstadtkern von Linz liegen fußläufig nur wenige Minuten entfernt.

Das Hotel findet in einem denkmalgeschützten Gebäude Platz. 1851 wurde dort eine selbstständige Realschule errichtet. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts besuchte unter anderem der weltberühmte Philosoph Ludwig Wittgenstein diese Schule. Eine denkmalgeschützte Treppe erinnert noch heute an die Vergangenheit des Gebäudes – und zählt zu den Highlights des Hotels.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: