Eigentümer-Wechsel

Honestis AG kauft Neue Dorint GmbH

Händeschütteln

Die Kölner Hotelkette Dorint hat einen neuen Eigentümer. Anfang des Jahres kaufte die neu gegründete Honestis AG – geführt von Familienunternehmer und Vorstand Dirk Iserlohe – vom früheren Eigentümer E&P die Neue Dorint GmbH.

Damit hat die Hotelkette die weichen Richtung Zukunft gestellt, denn nach einem operativ erfolgreichen Geschäftsjahr 2016 konnten auch alle offenen Pachtrückstände beglichen werden.

Olaf Mertens, Geschäftsführer Neue Dorint GmbH:

Wir freuen uns sehr über den gelungenen und wichtigen nächsten Schritt und sind sehr stolz auf das Vertrauen, das uns die neuen Kapitalgeber damit entgegenbringen. Das ist eine Bestätigung unserer erfolgreichen Arbeit. Diese Entwicklung ist zugleich ein starkes Signal und eine stabile Basis, um das Ziel der Dorint Gruppe, den Ausbau zur Full-Service-Hotelgesellschaft, zielstrebig zu erreichen.

Eine weitere Maßnahme in diese Richtung sind die bereits begonnenen bzw. geplanten Renovierungen in zweistelliger Millionenhöhe in zahlreichen Häusern der Kette.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: