Kostenloses E-Book

Tipps und Tricks für den Vertrieb auf Messen

Bei nahezu allen Unternehmen gehört ein Messeauftritt als Marketinginstrument zur Markterschließung ins Kommunikationskonzept. Das kostenlose E-Book „Vertrieb auf Messen“ gibt wertvolle Tipps, damit der perfekter Messeauftritt gelingt.

Vertrieb-auf-MessenUm auf einer Messe wirklich Erfolg zu haben, ist eine akribische Planung und systematische Durchführung nötig. Die Messe ist ein Prozess, an dem alle Mitarbeiter des Unternehmens beteiligt sein sollten. Welche Ressourcen jedoch letztendlich genutzt werden, hängt sowohl von der Größe, als auch der Bedeutung des Messeauftritts ab.

Das E-Book beschreibt, zu welchem Zeitpunkt die einzelnen Messephasen beginnen und welche Aspekte besondere Aufmerksamkeit verdienen. Außerdem werden Anregungen zur Gestaltung des Messeauftritts, Informationen zur Vor- und Nachbereitung und Durchführung einer Messe sowie Tipps zum Coaching der Mitarbeiter gegeben. Das E-Book geht außerdem darauf ein, worauf es bei der Kostenkalkulation ankommt und wie die einzelnen Budgetposten in der Jahresplanung untergebracht werden sollten, damit eine gute Vorbereitung, Planung sowie ein fehlerloser Ablauf sichergestellt werden können.

Die Autorin des Buches, Elke Clausen, begleitet seit 1992 Unternehmen der Investitionsgüterindustrie bei ihren internationalen Messeprojekten. Bereits in der Zeit vor ihrer Selbständigkeit verantwortete sie  als Senior Account Director und Sales Promotion Manager bei einer GWA-Agentur unter anderem siebenstellige Messebudgets.

Das E-Book “Vertrieb auf Messen” können Sie sich hier kostenlos herunterladen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: