Neuer Vorstandssprecher bei der GDG

GDG-Vorstandssprecher
© NürnbergMesse
Der neue GDG-Vorstandssprecher Dr. Roland Fleck (rechts) mit seinem Vorgänger Klaus Dittrich (links) bei der Stabübergabe in Hannover.

Dr. Roland Fleck, CEO der NürnbergMesse Group, hat zum 1. Januar 2016 für zwei Jahre die Position des Vorstandssprechers der Gemeinschaft deutscher Großmessen e.V. (GDG) übernommen. Er wurde bei der Mitgliederversammlung in Hannover einstimmig gewählt.

Anlässlich seines Amtsantritts betonte Fleck:

“Die deutsche Messewirtschaft steht derzeit insbesondere vor drei großen Herausforderungen: Erstens die Digitalisierung der Wirtschaft, zweitens die Einstellung auf die doch sehr unterschiedliche ökonomische Entwicklung in verschiedenen Weltwirtschaftsregionen und drittens nicht zuletzt die Lageveränderungen in Politik und Sicherheit. An der Verbesserung der Rahmenbedingungen für diese und andere Themen gilt es, in der neuen Verantwortung zu arbeiten und dabei den Interessen der großen deutschen Messegesellschaften Gehör zu verschaffen.”

Neben der NürnbergMesse sind die Messe Berlin, die Messe Düsseldorf, die Messe Frankfurt, die Deutsche Messe AG (Hannover), die Kölnmesse und die Messe München in der GDG zusammengeschlossen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: