UFI Auszeichnung

Messe Essen erhält Award für das beste Werbeplakat

Gewinnerplakat Messe Essen außen

Die Plakatkampagne „Die Neue Messe Essen“ wurde von der Global Association of the Exhibition Industry (UFI) mit dem Award in der Kategorie „Bestes Poster – Dachmarke“ ausgezeichnet. Mit dem Motiv setzte sich die Messe Essen gegen 100 Wettbewerbsbeiträge aus 20 Ländern durch und überzeugte die internationale Jury durch ein originelles Designkonzept und eine klare Botschaft.

Das Plakatmotiv wurde von der Düsseldorfer Werbeagentur Niehaus Knüwer & Friends im Rahmen der Dachmarkenkampagne entwickelt, mit der die Messe Essen ihre derzeit laufende Modernisierung kommuniziert.

Mit dem jährlich verliehenen Award ehrt der Verband der Veranstalter internationaler Messen und Betreiber von Messegeländen zeitgemäße Plakatkampagnen, die in herausragendem Maße dazu beitragen, Aufmerksamkeit für die internationale Messewirtschaft zu erzeugen.

Die Preisverleihung fand im Rahmen des 83. UFI Kongresses statt, der vom 9. bis 12. November in Shanghai tagte.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: