eventmachine meeting

Meetings und Events online schneller planen, kalkulieren & einkaufen

Sich für eine Veranstaltung detailliert über Tagungsräume, Hotelkapazitäten, das Catering und mögliche Rahmenprogramme zu informieren, bedeutet in der Regel für Organisatoren und Anbieter gleichermaßen Aufwand. Mit dem neuen Online-Tagungskonfigurator „eventmachine meeting“ kommen Eventmanager nun innerhalb weniger Minuten an tagesaktuelle Angebote: sieben Tage die Woche und mit praktischer Änderungsfunktion!

Der Konfigurator ist eine Mietlösung für Hotels und Locations, die in die eigene Homepage integriert wird. Mit ihr können Workshops, Seminare und Konferenzen von Eventplanern individuell zusammengestellt werden. Durch die bedienerfreundliche Struktur sind alle Bausteine schnell ausgewählt und eine übersichtliche PDF mit allen Daten gelangt binnen weniger Minuten ins E-Mail-Postfach des Nutzers.

Flexibel bis zum Vertragsabschluss

Laut MiUnbenanntcrosoft Corporation | “Digital Trends 2015 – The evolution of digital consumer experiences” sagen 56% der Kunden weltweit, dass sie deutlich lieber von Unternehmen kaufen, deren Produkte oder Leistungen sie anpassen können. Hier liegt ein besonderer Nutzwert dieses Online-Tagungstools. Denn in der Angebots-PDF können nach Bedarf alle Eckdaten, wie z. B. die technische Ausstattung oder die Verpflegungsvariante, noch bis zum Vertragsabschluss nachjustiert werden. Ein Klick auf den Ändern-Button genügt und schon ist man wieder in der eigenen Eingabemaske. Wenn die neuen Angaben eingegeben sind, versendet das System automatisch eine aktualisierte PDF an den Interessenten.

Praktische Features

UnbenanntIn der Übersichtsmaske des Tools wird u. a. der Preis pro Teilnehmer angegeben. Ist man hier über das Pro-Kopf-Budget hinausgekommen, können schnell die Anforderungen in den einzelnen Kategorien modifiziert werden, bis alles perfekt ins Budget passt. Manche Gäste wollen früher anreisen? Auch kein Problem. Vorabanreisen können gleich mit ausgewählt werden. Die Meetingräume werden außerdem umfangreich inklusive Ausstattung und möglicher Bestuhlungsvarianten präsentiert und auch nur solche Angebote angezeigt, die genau der Anfrage entsprechen. Neben der Haupt-Veranstaltungsfläche können weitere Räume und ein Rahmenprogramm hinzugebucht werden.

 

 

 

event machine meeting 

Vorteile für Anbieter

  • Einbettung in die eigene Website eines Hotels oder einer Location (kein Portal, keine Provision, eigener CI)
  • Automatische Erstellung und Versand der Angebots-PDF
  • Auch im Sales Team nutzbar (Zeitersparnis, Senkung der Fehlerquote)
  • Mehrsprachig angelegt
  • Einfaches Handling: Texte, Bilder und Preise können inhouse ohne Zusatzkosten geändert werden.
  • Konfigurator für vier verschiedene Unternehmensgrößen wählbar

Vorteile für Eventplaner:

  • Schnelle und effiziente Live-Kalkulation, 7 Tage / 24 Stunden
  • Alle Module einer Veranstaltung aus einer Hand
  • Bis zu dreitägige Veranstaltungen planbar – tageweise individuell
  • Änderungen der Eckdaten jederzeit möglich

Fazit:

Planer erhalten mit dem Online-Konfigurator eine größtmögliche zeitliche Flexibilität und ihr Wunschangebot schnell und effizient. Anbieter dieser Lösung sparen Personalresourcen und sind am Wochenende gegenüber ihren Mitbewerbern klar im Servicevorteil. Außerdem sinkt die Fehlerquote bei der Erstellung der Angebote, da alle Preise fest im System hinterlegt sind und durch die stringente Bedienerführung auch kein wichtiges Detail vergessen werden kann. Wer es ausprobieren möchte, hier steht eine Demoversion des Tagungskonfigurators bereit: http://bit.ly/1O4xGJm.

Weitere Infos zu eventmachine meeting unter: https://www.eventmachine.xyz/de

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: