Kreative Kommunikationskampagnen gesucht

Letzte Chance zur Teilnahme am Red Dot Award 2016

Siegerausstellung-Red-Dot-Award-2015
Die Siegerausstellung “Design on Stage” wird exklusiv eine Nacht lang gezeigt

Nur noch bis zum 10. Juni haben Designer und Agenturen die Möglichkeit, ihre Projekte zum Red Dot Award 2016 einzureichen. In 21 Kategorien können sich Kommunikationsgestalter und Marketingexperten dem Urteil der Red Dot-Jury stellen. Gesucht werden gute Kommunikationskampagnen und kreative Projekte der internationalen Designbranchen.

Am 4. November 2016 erhalten die Red Dot: Best of the Best-Sieger auf der Red Dot Gala im Konzerthaus Berlin ihre Trophäen. Im Anschluss feiert die internationale Szene gemeinsam auf der Designers’ Night im Berliner E-Werk. Hier wird zudem die Siegerausstellung „Design on Stage“ gezeigt, in der alle prämierten Projekte ausgestellt werden.

Die Jury – Das Herzstück des Red Dot Award
Jedes Jahr lädt Red Dot Experten aus aller Welt ein, die angemeldeten Arbeiten zu begutachten und die besten Leistungen auszuzeichnen. In langen Sitzungen evaluiert die Jury jedes Werk individuell. Dabei erfolgt keine Vorauswahl. Für sämtliche Teilnehmer gelten die gleichen Bedingungen, denn die Juroren beurteilen sämtliche Arbeiten live und vor Ort.

Alle Mitglieder verpflichten sich dem „Code of Honour“, der besagt, dass sie nicht an der Bewertung von Arbeiten teilnehmen dürfen, an denen sie in irgendeiner Form beteiligt waren. Um einen neutralen Auswahlprozess zu garantieren, darf kein Juror eigene oder kooperative Projekte einreichen.

Weitere Informationen zum Red Dot Award 2016 finden Sie hier.
Hier geht’s zur Anmeldung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: