Günstige Kaufzeitpunkte und Buchungsvorlieben

Insights und Handlungsempfehlungen für einen effektiveren Ticketverkauf

Digital Technologie Online Kunde

Mit fast 600.000 verkauften Tickets für Business-Events im vergangenen Jahr hat sich der XING Eventmarkt um 62 Prozent gegenüber seinem Gründungsjahr 2014 steigern können. Ein Zeichen dafür, dass sich der Online-Kauf im Allgemeinen, aber auch der über XING im Speziellen, immer größerer Beliebtheit erfreut. Wie Veranstalter ihren online Ticketverkauf für Business-Events noch weiter optimieren können, ist Thema einer aktuellen XING Events Studie.

Im Detail beleuchtet die Studie unter anderem, in welchen Monaten, an welchen Wochentagen und zu welcher Uhrzeit die Ticketkäufe besonders hoch oder niedrig sind. Ebenso erfahren Eventveranstalter, welche Zahlart ihre Ticketkäufer bevorzugen, wie weit im Voraus Tickets gekauft werden und ob die Desktop- oder die Mobile-Variante Spitzenreiter ist. Teilweise differenziert die Studie nach verschiedenen Eventtypen.

XING_Eventstudie_Infografik

Diese Ergebnisse sollen Eventveranstaltern die Möglichkeit bieten, den Vertrieb der Tickets und die Bewerbung ihres Events entsprechend auszurichten und auf diese Weise zu optimieren.

Die Studie steht ab sofort kostenfrei hier zum Download zur Verfügung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: