Darauf achten Kunden:

Guter Service unterstützt Kaufentscheidungen

Ein guter Kundenservice wird in Deutschland für Kaufentscheidungen zunehmend wichtiger. Zu diesem Ergebnis kommt eine YouGov-Studie im Auftrag des Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH. Ein guter Service ist aber nicht nur bei Stromanbietern, sondern auch in der Veranstaltungsbranche bei Messen und Events von Bedeutung. Erfahren Sie hier, was deutsche Kunden grundsätzlich unter gutem Service verstehen:

ServiceAm wichtigsten ist laut Studie den Deutschen Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit beim Service (83 Prozent). Direkt dahinter folgen schnelle Lösungen bei Fragen und Problemen (82 Prozent) sowie die gute Erreichbarkeit des Anbieters (81 Prozent). Hier variieren die Vorlieben jedoch regional: Bei Berliner Bürgern steht die gute Erreichbarkeit an erster Stelle. Die Bayern hingegen schätzen Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit am meisten und die Hessen legen den größten Wert auf schnelle Lösungen. Auch im Geschlechtervergleich zeigen sich Unterschiede: Während es Männern insbesondere auf eine gute Erreichbarkeit ankommt, stehen bei Frauen die schnellen Problemlösungsqualitäten im Vordergrund.

Für die Studie wurden deutschlandweit 1.648 Personen ab 18 Jahren befragt.

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