Buchtipp

Fachbuch: B2B Eventmarketing

Mit einem Augenmerk auf physische und virtuelle Eventformen beleuchtet die Neuerscheinung von Susanne Doppler die unterschiedlichen Facetten des B2B-Eventmarketings. Themen sind dabei u. a. Emotionalisierung, Storytelling und Erfolgsmessung.

Cover-B2B-EventmarketingOb Messen, Kongresse oder Tagungen – Events haben Hochkonjunktur. Sie sind Netzwerkplattform für die unterschiedlichsten Zielgruppen und haben sich als wirksames Marketinginstrument fest etabliert. Events bieten im digitalen Strom der fortwährenden Verfügbarkeit von Wissen, Werbebotschaften, Nutzenversprechen und News jedoch auch Orientierung.

Daher ist diese Kommunikationsmaßnahme, davon ist die Autorin und Professorin für Eventmanagement an der Hochschule für Internationales Management Heidelberg überzeugt, vergleichbar gut geeignet, wenn es darum geht, mit der potenziellen Zielgruppe in Austausch zu treten. Laut Doppler etwas, was im B2B-Marketing heute unverzichtbar ist.

Das Buch “B2B Eventmarketing” richtet sich an Studierende des Marketings und des Eventmanagements und ist aufgrund der zahlreichen Beispiele auch für die Praxiszielgruppe der Veranstaltungsplaner geeignet.

Susanne Doppler
B2B-Eventmarketing
1. Auflage
Erscheinungstermin: 07-2016 , 205 Seiten
ISBN 978-3-8252-4552-8
Verlag: UTB Lucius

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: