Buchtipp

Erfolgreich mit Social Media – So nutzen Sie Ihre Netzwerke professionell

Wer gut vernetzt ist, hat mehr Erfolg im Job. Für die meisten sind die sozialen Medien heute das Networking-Mittel der Wahl. Kein Wunder – via Social Media kann man heute mit einem Klick mit Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt treten.

Erfolgreich mit Social Media Für die eigene Darstellung sind dabei noch nicht einmal Empfehlungen notwendig. Jeder kann die eigenen Profile im Netz jederzeit optimieren, um sich selbst im besten Licht zu präsentieren. Die digitale Welt wächst jedoch rasant und man verliert leicht den Überblick, was genau im Moment relevant ist und welche Kanäle man überhaupt wie nutzen kann und sollte.

In seinem Taschen Guide „Erfolgreich mit Social Media“ gibt der Autor, Diplom-Journalist und PR-Profi Markus Pflugbeil praktische Hilfestellung für den Aufbau eines überzeugenden digitalen Profils.

Das A und O ist dabei am Anfang eine Online-Strategie. Was und wen will ich erreichen? Welche Ziele verfolge ich? Und wie möchte ich mich selbst darstellen?

Nach dem Motto „Beobachten – Lernen – Mitmachen“ stellt Pflugbeil den Lesern einen anschaulichen Leitfaden zur Verfügung, wie sie Schritt für Schritt und überlegt ihr Online-Profil erstellen und effizient einsetzen. Und auch auf die rechtlichen Fallstricke geht der Autor ein: Vom Teilen fremden Contents bis hin zu den AGB erläutert er, worauf zu achten ist und wo Fallen lauern.

Markus Pflugbeil
Erfolgreich mit Social Media
Soziale Netzwerke professionell nutzen
Haufe Verlag
ISBN: 978-3-648-08973-6

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: