Buchtipp

Digitale Transformation

Führungskräfte verschlafen die digitale Zukunft. Davon ist der gebürtige Amerikaner Tim Cole überzeugt. In seinem Buch “Digitale Tranformation” beschäftigt er sich mit dem Übergang von Unternehmen aus der Jetztzeit in die Zukunft und erklärt, warum niemand von der digitalen Transformation verschont bleiben wird 

Cover Digitale TransformationIm 19. Jahrhundert waren es Dampfmaschinen, die die Welt veränderten und den Übergang von der Agrarwirtschaft zur Industriegesellschaft auslösten. Heute ist die digitale Vernetzung dabei, ähnlich tiefgreifende Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft anzustoßen.

In den nächsten fünf bis zehn Jahren wird sich entscheiden, wer zu den Gewinnern und wer zu den Verlieren dieser digitalen Transformation gehören wird. Jedes Unternehmen muss sein Geschäftsmodell auf den Prüfstand stellen, das betrifft alle Bereiche, vom Vertrieb bis zum Einkauf, vom Marketing bis zur Logistik, von der Fertigung bis zum Personalwesen.

“Digitale Transformation” führt den Leser nacheinander durch zentrale Betriebsbereiche und blickt mit ihm ins Innere des Unternehmens. Es zeigt, warum niemand von der digitalen Transformation verschont bleiben wird.

Tim Cole ist Experte für Themen rund um das Internet, eBusiness. Social Web und IT-Sicherheit. Von 1998 bis 2002 war er Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Net Investor. Bis 2001 moderierte er mit Ossi Urchs die Sendung e-talk auf n-tv.

Tim Cole
Digitale Transformation:
Warum die deutsche Wirtschaft gerade die digitale Zukunft verschläft und was jetzt getan werden muss!
ISBN 978-3-8006-5043-9

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: