Eventtipps von Roland Köppel

Diese 5 Fähigkeiten sind für Eventmanager unverzichtbar

Businesswomen

Roland Köppel ist Professor für Eventkommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Chur und war vorher für das internationale Business bei der Habegger AG zuständig. Für eventlokale.ch hat er zusammengefasst, welche 5 Eigenschaften man benötigt, um erfolgreich Events zu organisieren.

Laut Köppel ist es für einen guten Eventmanager entscheidend, Probleme als Herausforderung wahrzunehmen und mit einer positiven Haltung anzugehen. Da Eventmanager Dienstleister sind, müssen sie in der Lage sein, geschickt mit den verschiedenen Persönlichkeiten vor, während und nach einer Veranstaltung umzugehen und die eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen. Dazu gehört auch, oftmals über die normale Arbeitszeit hinaus zu arbeiten.

Ebenso gehört es zum Alltag eines Eventmanagers, dass Projekte kurzfristig abgesagt oder verändert werden. Das erfordert maximale Flexibilität. Damit ein Projekt am Ende sowohl die Organisatoren, als auch die Kunden zufrieden stellt, dürfen außerdem Realität und Erwartung nicht auseinander gehen.

(via eventlokale.ch)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: