Identität, Pricing und Beratung

Das macht eine Location erfolgreich

Location-Award-2015_Tagesprogramm_029
Sebastian Gabsch - www.sega-foto.de
Das Westhafen Event & Convention Center in Berlin

Der Schweizer Venue Experte Roger Büchel, COO der international tätigen Habegger Group und zuvor Geschäftsleiter für den Bereich Venue Service, hat für eventlokale.ch festgehalten, was für ihn eine erfolgreiche Eventlocation ausmacht.

Wichtig für Büchel ist, dass die Location eine eigene Identität hat, gleichzeitig jedoch auch mit wenig Aufwand Corporate-Identity- bzw. Corporate-Design-konform gestaltet werden kann. Im riesigen Markt der Eventlocations kann nur eine Venue bestehen, die sich durch ein attraktives Alleinstellungsmerkmal auszeichnet. Außerdem sollte eine Location bestenfalls aus mehreren Räumen bestehen oder zumindest in verschiedene Bereiche unterteilt werden können. So stehen dem Kunden unterschiedliche Räume für den Empfang, das Dinner oder Präsentationen zur Verfügung.

Zudem spielt für Büchel eine schnelle und kompetente Beratung eine ebenso große Rolle wie das Pricing einer Location. Durch die hohe Konkurrenz vergleichen potentielle Kunden oft bei mehreren Venues das Preis-/Leistungsverhältnis. Büchel plädiert daher für ein gut durchdachtes Pricing und die Strategie einer möglichst hohen Auslastung zugunsten tieferer Preise.

(via www.eventlokale.ch)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: