Mach was draus. Komm in die Agentur!

Agentur Employer Branding Kampagne startet am 17. Mai

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Die Kommunikationsverbände BVDW, CMF, FAMAB, GWA, GPRA und OMG haben erstmals ein gemeinsames Projekt realisiert. Mit einer übergreifenden Employer Branding Dachkampagne werben sie für die vielfältigen Berufsbilder in Agenturen und wollen den Nachwuchs für die Branche begeistern. Am 17. Mai 2017 startet die Kampagne mit einem weißen, unbeschriebenen Blatt und vielfältigen Aktionen an Universitäten, Hochschulen und im Netz.

Unter dem Motto „Mach was draus. Komm in die Agentur!“ richtet sich die Employer Branding Kampagne an die Zielgruppe der Studenten der Republik – rund 1,6 Millionen junge Menschen, die einen Bachelor oder Master anstreben.

Jörn Huber, Vorstandsvorsitzender des FAMAB:

Herausragende Talente sind der wichtigste Treibstoff unserer Branche. Nur mit ihnen können wir unsere Unternehmen langfristig entwickeln und unseren Kunden Markenerlebnisse kreieren, die nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Die Gewinnung von Nachwuchs ist daher nicht weniger als eine existenzielle Aufgabe für uns alle. Mit der Employer Branding Kampagne stellen wir uns dieser Aufgabe auf ganz besondere Art und Weise – und kreieren dabei noch eine Benchmark in der Zusammenarbeit der relevanten Kommunikationsverbände. Es ist immer wieder beeindruckend, zu sehen, was möglich ist, wenn alle Beteiligten das wollen – dafür vielen Dank allen Kolleginnen und Kollegen!

Zum Start der Digitalkampagne am 17. Mai wird ein weißes Visual, versehen mit dem Claim „Mach was draus. Komm-in-die-agentur.de“, über alle Kommunikationskanäle der Verbände und Mitgliedsagenturen sowie über paid media verbreitet werden. Facebook und Gruner & Jahr sind Medienpartner der Kampagne. Zeitgleich laufen bundesweit Aktionen an Hochschulen und Universitäten, um auf die Kampagne aufmerksam zu machen. Auch die Mitarbeiter der Mitgliedsagenturen fungieren als Multiplikatoren der Kampagne.

Auf der Kampagnenwebsite www.komm-in-die-agentur.de steht prominent das Kampagnenvideo, das zum Agentursurfing aufruft. Studenten können sich hier für ein ungewöhnliches Praktikum bewerben: In 12 Wochen haben sie die Gelegenheit, in 6 Agenturen aus 6 verschiedenen Disziplinen hinein zu schnuppern. Das Agentursurfing wird in allen Großstädten Deutschlands angeboten. Mitmachen kann jede Agentur, die in einem der Verbände organisiert ist. Zudem bietet die erste verbandsübergreifende Website einen allgemeinen Überblick über die Branche und deren Berufsbilder.

Die Kampagne läuft vom 17. Mai bis 13. Oktober 2017.

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