XING Eventmarkt und EasyEntry

Neue Produktentwicklungen im Bereich Mobile bei XING Events

Smartphone

XING Events hat sein Produktangebot weiter an die zunehmende Mobile-Nutzung angepasst ― der XING Eventmarkt ist jetzt neben der XING iOS App auch in der Android App verfügbar. Veranstalter sollen so von einer größeren Reichweite als bisher profitieren.

Die App ermöglicht es, Events gezielt zu suchen und Tickets im Ticketshop direkt zu kaufen. Ebenso werden persönliche Eventempfehlungen angezeigt. Der Nutzer der App kann zudem beim jeweiligen Event sämtliche wichtigen Informationen wie Ort und Zeit, Beschreibung der Veranstaltung, die Sprecher sowie auch die Gästeliste einsehen.

Maik Wiege, Senior Product Owner bei XING Events:

Nach dieser wichtigen Ergänzung unseres Angebotes arbeiten wir jetzt mit Hochdruck daran, sämtliche Funktionen des Eventmarktes für die Veranstalterseite mobil nutzbar zu machen. Vorrangig war für uns jedoch, dass unsere Veranstalter auch wirklich jeden potentiellen Teilnehmer über den XING Eventmarkt erreichen können.

Einlassmanagement-Software sofort einsetzbar

Neu ist außerdem, dass die aktuelle Version der Einlassmanagement-Software EasyEntry ab sofort nicht mehr heruntergeladen und installiert werden muss. Sie kann stattdessen schnell und komfortabel direkt im Browser geöffnet werden, was Veranstaltern die parallele Nutzung auf verschiedenen Geräten erleichtern soll. So können auf Events neben Laptops mit angeschlossenen Handscannern weitere Helfer mit Smartphones und Tablets über die Kamera Tickets scannen.

Das neue EasyEntry, das im Design an die App angelehnt ist, bietet sämtliche Funktionen der Vorgängersoftware, ist aber im Zuge der Bearbeitung noch übersichtlicher gestaltet worden. Zudem wurden die Stabilität und Performance weiter verbessert.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: