Expedia

Neue MICE Buchungsmaschine für Hotelwebsites

Meeting Market

Zur Stärkung des Direktvertriebs und Unterstützung des MICE-Geschäfts bietet die Expedia-Gruppe interessierten Hotels neben dem Tagungsportal MeetingMarket ab sofort auch eine Buchungsmaschine für die eigene Hotelwebsite an. 

Die individualisierte Buchungsmaske wird in die Website eines Hotels eingebunden und bietet Informationen zu Preisen und Verfügbarkeiten. Der Kunde kann Meetingräume, Übernachtung, Verpflegung und Equipment selbstständig konfigurieren und buchen. Gleichzeitig können Hotels bei Direktanfragen, die per Mail oder telefonisch eingehen, über die Buchungsmaske Angebote erstellen und per Mail an den Kunden versenden. Tagungshotels, die die die Buchungsmaschine auf der hoteleigenen Webseite anbieten, sind automatisch auch in der Distributionswelt vertreten, die MeetingMarket und seine Vertriebspartner anbieten.

Das neue Instrument bietet Hotels zudem die Möglichkeiten zur Umsatzoptimierung, indem es Preise dynamisch und flexible anpasst. So können Hotels je nach Saison, Wochentag, Bestuhlungsvariante oder Auslastung flexible und individuelle Konditionen und Mindestumsätze hinterlegen. Mit einer integrierten Reporting-Funktion können Hotels ihr Geschäft auswerten und mit dem Wettbewerb vergleichen.

Das MeetingMarket Tool wird auch für Hotels angeboten, die sich außerhalb aktueller MeetingMarket Destinationen befinden. Interessierte Hotels können sich hier registrieren.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: